Rock-Ola Tempo2 -- Stoßkante

geschrieben von - posted by DetSinsheim 
Rock-Ola Tempo2 -- Stoßkante
02.06.24 10:04
Hallo Forum

Kann mir bitte ein Rock-Ola Fan,einen Tip geben.
Bei mir sind die Stoßkanten verbeult und dies möchte ich beheben.
Habe Tür ausgehängt und von Innen die Halteleiste mit den 5 Schrauben gelöst, ( 2 )
nur für das Obereteil (1) finde ich keine Schrauben.
Wie bekomme ich das obere Stück locker, so das ich die Stoßkante heraus ziehen kann.
Ich danke für Anleitung.

Gruß Det

Re: Rock-Ola Tempo2 -- Stoßkante
03.06.24 11:52
Hallo Det.
1. Deine blauen Front-Pilaster gehören zu einer Tempo 1 und NICHT Tempo 2. Ich würde zuerst die Original-Pilaster auftreiben, damit schlussendlich Deine Tempo 2 wieder top original ist.
2. Der obere Seitenflügel kannst Du innwendig mit 3 Schrauben lösen. Dafür musst Du die Tastatur und die Neonröhre bei der Tastatur ausbauen, damit Du besser zur 3. Schraube kommst.
3. Nachdem der Seitenflügel weg ist, hat es nochmals innwendig 2 Schrauben, die Du vom Frontgestell lösen musst.
4. Alle anderen Schrauben solltest Du sehen.
5. Für eine korrekte Ausbeulung der Alu-Bleche müsstest Du auch den angenieteten dicken Karton am Blech wegnehmen, mittels Aufbohrung der 4 gestanzten Schrauben.

Hast Du denn das entsprechende Ausbeulwerkzeug??

Wenn nicht:
Du kannst mir gerne die ausgebauten Bleche auch zuschicken, dann mache ich Dir diese für ein paar Euros (je nach Aufwand) wieder in perfekten Zustand.
Gruss
10.06.24 15:52
Hallo MrMusikbox

Danke für die Ausführliche Beschreibung, werde es ausprobieren.
Gruß Det
18.06.24 08:01
Hallo Det
Schreib mir bitte ein whattsapp 0041 79 275 08 67, betreffend Deiner weiteren Fragen. Gruss
03.07.24 08:37
Brauchst Du jetzt noch meine (Ausbeul-)Hilfe? Dann melde Dich oder sonst hat es sich (für mich) erledigt. Gruss
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in