Rock Ola Sybaris 473/474 Verstärker

geschrieben von - posted by rockolakappi 
Rock Ola Sybaris 473/474 Verstärker
31.05.24 21:29
Guten Abend Liebe Jukebox Gemeinde, hoffe es geht euch allen Jukeboxmaßig gut.
Ich war hier lange nicht mehr Online, aber die Anmeldung hat noch geklappt.
Ich hätte jetzt als frage ob man den Rockola Sybaris 474/473 mit einen Bluetooth Empfänger ausstatten kann und übers Smartphone Streamdienst Musik abspielen kann wie zb. Oldies der 60er und 70er.
Da gibg es ein vielfallt an auswahl.
Würde mich freuen wenn es da möglichkeiten gibt.
Bedanke mich im voraus um viele Feedbacks.
Mfg. Rockolakappi.
Re: Rock Ola Sybaris 473/474 Verstärker
01.06.24 16:02
Hallo ? (Name wäre schön)

Ja kann man. Muss aber an der richtigen Stelle erfolgen und die ist nach der Impedanzwandlerstufe (LS-Regelung). Nur dort passt es einigermaßen von den Pegeln und Impedanzen. Und dann ist da noch die Mute-Schaltung, die den Verstärker stumm schaltet, solange keine Platte abgespielt wird. Da kann man sich auch was bauen oder man wählt ein Fach in dem keine Platte ist. Der Bluetooth-Receiver muss eine Signalumschaltung haben.

Gruß
Roland
01.06.24 20:46
Guten Abend Roland, danke erstmal für deine Fachkenntnis....jetzt bin ich was Fachkenntnis angeht nicht so fit. Ich hatte selber gedacht mann könnte einfach so einen Bluetooth fertigteil irgendwie anschließen?....aber ich sende mal ein Bild mit von meinem Verstärker und dazu die frage......wofür sind denn die beide anschlüsse?
Mfg. rockolakappi....(Andreas)

02.06.24 12:03
Das sind keine Anschlüsse . Das sind Bohrungen im Blechkleid damit man an die dahinter liegenden Regler von außen mit nem Schraubendreher rankommt um das Eingangsignal vom TA einzupegeln .
02.06.24 14:27
Hallo Andreas

Deine Frage hat Swen schon beantwortet.

Bluetooth geht leider nicht so einfach. Kann von außen nur über den Stecker für den Lautstärkeregler (J3) eingeschleift werden oder im Verstärker selbst. Für beide Varianten sind entsprechende technische Kenntnisse und die passenden Komponenten erforderlich.

[ibb.co]

Gruß
Roland
02.06.24 15:27
@ Roland

Wir hatten das Thema hier meine ich schonmal , ich hatte damals auch schon den Weg über die MIC Kit Buchse angestoßen . Ich meine aber das ist ziemlich im Sand verlaufen .
02.06.24 17:32
Gute Idee Swen, passt für alle RO's mit diesem Anschluss, alles über nur einen Stecker incl. Stromversorgung des BT Moduls, den Molex Stecker sollte es auch noch geben.
Gruss Jürgen
02.06.24 19:49
Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Von der Klangregelung dürfte aber nur die der Höhen ordentlich funktionieren. Außerdem bevorzuge ich eine Version bei der auch die Lautstärke über das Poti der Box einstellbar ist und das Signal der Box weggeschaltet wird. Über den Molexstecker kommt halt günstiger und ist technisch einfacher. In dem Fall sollte der Bluetooth-Receiver oder der Zuspieler eine Klangregelung haben. Nur Bluetooth mache ich nicht. Wenn dann als Option für eine externe Klang- und Lautstärkeregelung. Und das geht nur durch Einschleifen in den Signalweg.
02.06.24 20:50
Moin moin und erstmal euch allen vielen Dank für eueren Fachwissen. Das hat sich für mich dann erstmal erledigt da ich hier überhaubt keine kenntnisse/ahnung von habe, also bleibe ich erstmal bei den normale Vinyl Singels abspielverlauf.
Ist ja auch wie frühere Zeiten (Nostalgie) am schönnsten.
Trotzdem nochmal Dankeschön.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und viel original hörgenuss.
Mfg rockolakappi ( Andreas)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in