NSM Abspieleinheit CDM3 Hilfe!!

geschrieben von - posted by Chris1987 
NSM Abspieleinheit CDM3 Hilfe!!
29.05.24 20:32
Hallo zusammen. Ich habe eine NSM 100CD Jukebox mit ES4 Technik und CDM3 Abspieleinheit. Ich habe folgendes Problem. Erst haben die CDs angefangen zu springen und jetzt wird überhaupt keine CD mehr abgespielt. Die CD wird aufgelegt und dreht sich und stoppt dann wieder und es kommt eine Fehlermeldung. Laser ist sauber. Ich gehe mal davon aus das sich der Laser verabschiedet hat. Es ist eine CDM3 Abspieleinheit. Kann das jemand reparieren oder muss der komplette Player getauscht werden?

Grüße Chris
Re: NSM Abspieleinheit CDM3 Hilfe!!
30.05.24 10:29
Es ist nicht immer die Diode hin . Diese Lasereinheiten sind mittlerweile über 30 Jahre alt da gehen auch andere Teile dran kaputt . Ist die Diode aber defekt ist das Ding ein Fall für die Rundablage .

Frag mal Reuß ob er noch Kapazitäten frei hat .
NSM Abspieleinheit defekt CDM ES-IV,ES-V,ES-5.1 und ES-6
28.08.24 17:19
Leider ist die Reparatur des CDM3 nicht mehr rentabel, denn die Leser gibt es nicht mehr. Als Händler müsste man eine Garantie gewähren, was unmöglich geworden ist. Der Aufwand ist inzwischen auch sehr hoch. Wir kennen niemanden mehr, der das macht.

Daher haben wir uns davon verabschiedet diese Leser zu reparieren und bieten nun eine eigene Lösung an, die anstelle des CDM3 CD-Wechslers eingebaut wird. Unser Kit spielt die Musik als MP3 ab, die auf einer SD-Karte liegen. Der Wechsler kann zur Optik drin bleiben. Die Bedienung ändert sich nicht. Ein Umbau ist nicht notwendig. Einfach alle Kabel vom CD-Wechsler abziehen und auf unsere Platine stecken - fertig ist der Einbau !!!

Dieses Kit gibt es für NSM Musikboxen mit ES-IV, ES-V, ES-5.1 sowie ES-6 Technik

Bei Fragen schreibt uns gerne eine eMail: info@double-you.de

Viele Grüße

Marco Wolfram
double you GmbH
28.08.24 17:26
Eine Version jetzt mit SD Karte anstelle von Festplatte also praktisch eine Weiterentwicklung was die Amerikaner schon seit 15 Jahren anbieten .

Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden aber Suzo-Happ hat auf der US Seite also unter Happ Controls ein Umbaukit angeboten für sämtliche Techniken . Also CDM 3 ,4 und 12 für Wurlitzer , NSM , Rock-Ola und AMI . Welche Versionen noch Lieferbar sind bzw. ob das im Grunde eine Universal Steuerung ist der nur ggf. passende Adapterteile beigefügt werden entzieht sich aber meiner Kenntniss . Habe das nur mal bei einer Rowe Countertop verbaut gesehen . War Anschlusstechnisch nicht ganz so einfach hat aber letztlich Funktioniert .

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.24 17:40.
28.08.24 17:47
Wir haben uns auf die Musikboxen von NSM spezialisiert. Es gab schon andere System die ähnliches konnten, deren Einbau aber aufwendiger war/ist. Das Kit was wir anbieten, ist von uns entwickelt und wird von uns vertrieben. Es ist noch so neu, dass wir es offiziell noch gar nicht bewerben. Das folgt erst in den nächsten Wochen.

Hier ein Foto von unsere Platine. Einfach die Kabel vom CD-Wechsler abziehen und auf unsere Platine stecken. Fertig ist der Einbau !!!

Viele Grüße
Marco Wolfram
double you GmbH
info@double-you.de

Marco Wolfram
double you GmbH
info@double-you.de
www.double-you.de

03.09.24 19:36
Hallo,

In vielen Fällen kann das CDM-3 noch repariert werden.

Ich habe erfolgreich 3 CDM-3-Player reparieren lassen, die auch CDs nicht mehr richtig lesen konnten.

Jetzt functionieren die wieder einwandfrei.

Reparatur kosten, ca 100 euro stuck mit 3 monat garantie.

Albert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in