NSM 120Bb - "Schlitten bleibt stecken"?!???

geschrieben von - posted by DerNicken 
NSM 120Bb - "Schlitten bleibt stecken"?!???
29.09.06 08:21
Hallo,

ich hab` da ein Problem mit meiner NSM-Box. Ich versuche es mal zu erklären, ich bitte meine laienhafte Ausdrucksweise zu entschuldigen, ich hoffe Ihr könnt Euch trotzdem vorstellen, was ich meine.

Die Box funktioniert soweit eigentlich - sie spielt die Platten ab, hört sich gut an, usw. aber so bald ein gewähltes Programm zu Ende ist und sich der Plattenschlitten von rechts nach links zum "reseten" begibt, bleibt er kurz vorm Ziel links stecken und läuft sich dort fest. Der Motor dreht sich weiter aber der Schlitten bewegt sich nicht mehr, wenn man ihn dann ein wenbig anstupst fährt er über den Mechanismus, der ihn zurück in seine Ausgangsposition nach rechts schickt.

Kann sich jemand ein Bild davon machen, was ich erklären möchte? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet und mit Tips gebt. Mein Sohn (2) ist völlig verrückt nach dem Teil und dementsprechend läuft der Apparat auch ziemlich häufig.

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüsse,

Daniel
DET
Re: NSM 120Bb - "Schlitten bleibt stecken"?!???
29.09.06 08:35
Hy Daniel

Das hört sich an, als ob das Umschaltgestänge schwergängig ist ..

links neben dem Plattenhalter, gibt es eine Abdeckung, nimm die ab, und mache das Gestänge das darunter ist wieder leichtgängig..

VORSICHT, beim entfernen der Sicherung über der Feder ... Die Feder, hat ganz schön Kraft, und spingt dementsprechen durch die gegend, wenn sie nicht gehalten wird .. das ganze schön sauber machen, und leicht einölen ... dass sich alles schön leicht bewegt da die feder dan ganze hält, muss sie wieder rauf .. da das aber relativ schwer ist, mache ich immer folgendes .. ich kürze die Feder auf 3/4 der länge .. dann geht die Montage leicht, und das reicht auch so


Viel Spass beim basteln, und anschliessendem.. Musikhören

Gruss

DET

Re: NSM 120Bb - "Schlitten bleibt stecken"?!???
29.09.06 08:49
Das nenne ich eine schnelle Antwort - ich mach mich gleich mal dran - Danke!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in