rowe ami mm2

geschrieben von - posted by Bäda 
rowe ami mm2
16.04.24 09:56
Servus, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Habe 2 rowe ami mm2 und das Problem das bei einer kein Titel mehr ausgewählt werden kann und bei der anderen die Titel Anwählung funktioniert jedoch immer der falsche Titel wiedergegeben wird.
Re: rowe ami mm2
16.04.24 17:19
Hallo Bäda,

Um dir weiterhelfen zu können braucht es schon noch ein bischen mehr Informationen.

Fangen wir mit der an die nicht wählt. Was macht sie denn alles richtig bis der Fehler auftritt? Oder an welchem Punkt macht sie dann nicht mehr weiter?

Bei der Box die die falschen Titel anwählt ist die frage ob es immer die selben falschen Titel sind (also du wählst G5 und es kommt jedes mal z.B. S9) oder kommen willkürliche Titel? Oder ist es der darauffolgende Titel (z.B. du wählst A3 und es spielt C3)?

Mit freundlichen Grüßen Stefan
Re: rowe ami mm2
19.04.24 10:50
Servus und vorab danke für deine Rückantwort,

die erste wählt keine Titel mehr aus, ich kann auf der Anwahlleiste zwar anwählen, aber sie dreht durch und wählt keinen Titel mehr an. Die Mikroschalter sind in Ordnung, habe letztes mal das gleiche Problem gehat, da war einer kaputt. Seitdem hat sie einwandfrei funktioniert. Diese Box möchte ich vorrangig wieder in Gang bringen da die in meiner Hütte steht und uns schon gesellige Abende vollbracht hat. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Bei der anderen müsste ich nochmalig nachschauen ob es Titel sind die gleich nebenan sind. Habe mir zufällig die Box als Teileträger gekauft aber möchte diese auch in Gang bekommen. Sie ist vorher gar nicht gelaufen und jetzt habe ich nur noch den Fehler dass die falschen Titel kommen und das eine Box Seite / Box Ausgang nicht funktioniert. Da wird wahrscheinlich auf der Platine ein Fehler sein.

mit besten Grüßen

Peter
Re: rowe ami mm2
20.04.24 08:38
Dreht der Plattenkorb durch oder der Wischer auf der Search Unit?
Re: rowe ami mm2
20.04.24 17:21
Plattenkorb dreht durch, ist die Search Unit der vordere Teil der mit 4 Schrauben fixiert ist oder heißt dieser der hinter Teil vor dem Plattenkorb?...das Teil vor dem Plattenkorb wo die Mikroschalter sind dreht durch aber hier ist ein Geräusch das sich anhört wie wenn etwas drüber rutscht und nichts auswählen kann
Re: rowe ami mm2
21.04.24 13:58
Dein Problem liegt wahrscheinlich an der Stop-switch Unit. Entweder am Mikroschalter darauf oder an den Schleifkontakten auf der Rückseite davon. Auf der Stop-switch Unit gibt es zwei Mikroschalter den Stop-switch und den Left-site-switch der auslöst wenn eine B Seite gewählt wird. Auf der Rückseite sind schleifbahnen die angelaufen sein können und deshalb keinen Kontakt mehr zustande kommt.

Die Search unit ist vorne rechts und sollte mit 3 Schrauben befestigt sein. Wenn du die abbaust ist dahinter die Stop-switch Unit, die ist mit einem Federring befestigt. Um langes suchen zu vermeiden wenn der wegspringt ein Stück Tesafilm drankleben und abschieben. Dann kann man die Stop-switch Unit nach vorne abziehen.
Bei der Search unit musst du beim wieder einbauen nichts beachten, die kann man nicht falsch einbauen. Bei der Stop-switch Unit ist beim Einbau darauf zu achten das du sie so einbaust wie du sie ausgebaut hast. Sonst passen die Lieder nicht zur wahl. Wenn das der Fall ist musst du den Korb auf A1 drehen (dazu die sperre an der Dedent-unit unterhalb des Plattentellermotors öffnen und den Korb gegen den Uhrzeigersinn drehen) und dann die Stop-switch Unit mit der 200er Markierung in flucht mit der kante des rechten haltebleches einsetzen.
Du solltest den Mechanismus nicht mit ausgebauter Search-Unit laufen lassen da der Greifarm rechts keinen Anschlag mehr hat und sich verhakt.

Ich hoffe das hilft dir weiter
Re: rowe ami mm2
22.04.24 18:45
Servus,

vielen Dank für deine Hilfe, da kann ich schon mal was anfangen damit. Hat das internet doch was gutes, bin sonst eher konservativ unterwegs ;-)

danke, und ich hoffe ich kann mich melden wenn ich weitere hilfe benötige...
hast du selbst eine MM2?...
besten Gruß aus dem tiefsten Süden

Peter
Re: rowe ami mm2
24.04.24 11:30
Servus Peter,
selbstverständlich kannst du dich melden wenn du weitere Informationen brauchst um deine Box wieder flott zu machen. Die zweite Box steht ja auch noch an, wenn ich dich richtig verstanden habe. Beim Verstärker kann ich dir leider nicht weiterhelfen, den würde ich zu einem Fachmann bringen oder schicken. Solange er nicht verbastelt ist, kostet es auch nicht die Welt ihn gleich auch noch überholen zu lassen und man hat lange Freude daran.
Bei der falschen Wahl kann ich dir gerne helfen aber da braucht man eine genaue Beschreibung des Fehlers.
Ich kann dir auch empfehlen dir das Handbuch für deine MM-2 zu besorgen. Gibt es höchstwahrscheinlich hier im Shop und braucht man früher oder später sowieso.

Ich hab eine MM-3 und eine MM-6 sind aber vom Mechanismus gleich wie deine MM-2

Beste Grüße aus München, Stefan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in