230V Netzteil RO Regis

geschrieben von - posted by mchould 
230V Netzteil RO Regis
25.03.24 21:01
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei eine 230V Version des Netzteils einer Regis zu überholen. Gibt es dazu evt. auch Pläne? Ich habe ein Diagramm einer US Version, nicht aber der 230V Version, welche sich hauptsächlich im Primärteil von der US Version unterscheidet, soweit ich das beurteilen kann. Oder allenfalls kann mir jemand von Euch sagen, wie denn bei der 230V Version die 115V AC zustande kommen, welche dann zur Speisung von beispielsweise der Beleuchtung und des TT Motors genutzt wird? Wird da ein Trafo mit Mehrfachwicklung auf der Primärseite eingesetzt, wobei (so vermute ich mal) dann zwei Wicklungen von je 115V vorhanden sind, davon dann eine zur Speisung der Peripherie genutzt wird?

Lg und merci

Dan
Re: 230V Netzteil RO Regis
28.03.24 18:49
Hallo,
bei der 220/240V-Variante dieses Netzteils wird die Spannung mit 117V durch eine passende Anzapfung der Primärwicklung des Trafos gewonnen- also dasselbe Prinzip wie beim Spartrafo.
Zu beachten ist, daß die 117V also nicht netzgetrennt sind.
Die Service-Steckdose führt auch diese 117V.

Viele Grüße, Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in