Seeburg AY160 Mute Switches

geschrieben von - posted by tinu 
Seeburg AY160 Mute Switches
09.02.24 12:59
Hallo zusammen

Gestern habe ich mir Zeit genommen die Select-O-Matic Mechanik Einheit meiner Seeburg AY 160 Musikbox auszubauen und gründlich zu reinigen.
Dabei ist mir bei der Reinigung der Mute Switches Kontakte aufgefallen, dass die Stellungen der Kontakte nicht wie im Handbuch beschrieben sind.
Wie auf dem Foto ersichtlich ist, ist der MAL Kontakt geschlossen. Sollte aber offen sein.

Soll ich die Kontakte wie im Handbuch beschrieben einstellen? Wäre über einen Tipp dankbar!

Gruss Martin


Re: Seeburg AY160 Mute Switches
09.02.24 18:20
Hallo Martin

Die Abbildung ist aus dem Trouble-Shooting-Guide.
Ob die Kontakte offen oder geschlossen sein müssen hängt von der Betriebsart ab in der sich die Box befindet.

Während PLAY geöffnet mit 0,4 mm Kontaktabstand.
Die Einstellanleitung findest du auf Seite 2466B.


Gruß,
Roland
Re: Seeburg AY160 Mute Switches
09.02.24 21:08
Hallo Roland

Besten Dank für deine Antwort. Da die Kontakte 9.8.7.6. bei der Beschreibung aus dem Handbuch auf Seite 2466B bei meiner Musikbox fehlen, bin ein bisschen irritiert. Könntest Du mir vielleicht den Sinn und Zweck der ML und MR Kontakte erklären.

Beste Grüsse
Martin
Re: Seeburg AY160 Mute Switches
10.02.24 09:28
Hallo Martin

Interessant!
Ich kenne keine Box (bis zur DS) ohne die M Kontakte die bei deiner Box offensichtlich nicht vorhanden sind. Normalerweise besteht die Mute-Schaltung aus 3 Kontakten die parallel geschaltet sind
M, MA, MB und das jeweils für den linken und rechten Kanal.
Bei Boxen mit Mono Verstärker ist der MB Kontakt statt beim Cam Switch Paket am Reset Lever Switch Paket angebracht.

Die MB Kontakte schalten den Verstärker während Scan und einem Teil vom Transfer Zyklus stumm.
Für den Rest vom Tranfer Zyklus sind die M Kontakte zuständig.

Möglicherweise wurde darauf verzichtet, da es ja auch noch die Squelch Funktion gibt.

Daher meine Frage: Kennt jemand diese Ausführung ohne die M Kontakte?

Gruß
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in