Fernschalter/Fernregler für Rowe AMI R-4359A Stereo Amplifier

geschrieben von - posted by Linze 
Fernschalter/Fernregler für Rowe AMI R-4359A Stereo Amplifier
14.01.24 20:37
Huhu zusammen, hat jemand eine Idee wo ich für den AMI Fernschalter den runden Anschlussstecker zum R-4359A Stereo Amplifier bekomme bzw. wie dieser heißt? Gruß Dennis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.24 16:22.
Re: Fernschalter für AMI Stereo Fernregler.
15.01.24 08:10
Ich nochmal... Außerdem suche ich eine Bedienungsanleitung und den Schaltplan für den Fernschalter. Hat da jemand eine Idee? Gruß Dennis
Re: Fernschalter für AMI Stereo Fernregler.
22.01.24 16:20
Würden hier ggf. die D-Sub Crimp Kontakte in die Gehäuse passen? Und weiß Jemand welches Werkzeug ich zum Ausdrücken benötige? Gruß Dennis
Re: Fernschalter/Fernregler für Rowe AMI R-4359A Stereo Amplifier
23.01.24 07:45
Hallo Dennis,
was genau ist das Problem? Im anderen Beitrag hattest du geschrieben das Poti "kratzt wie Sau" und der Stecker hat einen "furchtbaren Wackler". Ist das Poti jetzt kratzfrei nach der Anwendung des Kontaktsprays?
Den Anschlussplan des Fernreglers findest du hier (ganz unten): [www.jukebox-world.de]
So wie ich das verstehe, wird der Fernregler anstelle des internen Lautstärkereglers am 7-poligen Rundstecker des Röhrenvertärkers angeschlossen. Die Anschlüsse des Potis gehen dann direkt über den 12-poligen Stecker zum Vorverstärker. Wurde der Vorverstärker schon überholt ? Gleichspannung am Ausgang des Vorverstärkers aufgrund defekter Koppelelkos kann auch eine Ursache für kratzende Potis oder "sensible" Steckverbinder sein.
Gruss Jürgen
Re: Fernschalter/Fernregler für Rowe AMI R-4359A Stereo Amplifier
23.01.24 09:10
Hallo Jürgen, sorry für die undeutliche Darstellung. Das kratzen ist durch Reinigung und Kontaktspray behoben. Der Wackelkontakt kommt direkt an dem runden 7 poligen Stecker am R-4359A zustande. Ich vermute aufgeweitete Kontakte, da es immer auftritt wenn ich an das Kabel komme. Danke für den Hinweis zu dem Schaltplan! Gruß Dennis
Re: Fernschalter/Fernregler für Rowe AMI R-4359A Stereo Amplifier
23.01.24 09:35
Falls die Kabelfarben an deinem Fernregler nicht mehr original sind, hier ist noch ein Bild wie das Poti und der Cancel Schalter angeschlossen sind.
Gruss Jürgen


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in