Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Rock O‘la 1464 Karussellproblem 23.12.23 16:56 |
Registriert - Registered: 5 Jahre - Years Einträge - Posts: 6 |
Einen schönen guten Tag in die Runde
Ich habe hier eine Rock o‘la 1464. Tolles Gerät und klingt trotz Mono und seiner fast 70 Lenze immer noch sagenhaft gut.
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
Gerät steht auf operate, ich wähle Platte aus, Platte wird aufgelegt und abgespielt und anschließend wieder ordnungsgemäß zurück ins Karussell gepackt….. nun aber dreht sich das Karussell einen Wolf. hin, wieder zurück usw. Bekomme das nur gefixt, indem ich den Switch auf Off stelle, das Gerät aus- und wieder anschalte. Dann dreht das Karussell wieder in die Nullstellung.
Ich hoffe, dass ich hier Hilfestellung bekomme.
Vielen Dank im vorraus, allen schonmal vorab ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Ich habe hier eine Rock o‘la 1464. Tolles Gerät und klingt trotz Mono und seiner fast 70 Lenze immer noch sagenhaft gut.
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
Gerät steht auf operate, ich wähle Platte aus, Platte wird aufgelegt und abgespielt und anschließend wieder ordnungsgemäß zurück ins Karussell gepackt….. nun aber dreht sich das Karussell einen Wolf. hin, wieder zurück usw. Bekomme das nur gefixt, indem ich den Switch auf Off stelle, das Gerät aus- und wieder anschalte. Dann dreht das Karussell wieder in die Nullstellung.
Ich hoffe, dass ich hier Hilfestellung bekomme.
Vielen Dank im vorraus, allen schonmal vorab ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Re: Rock O‘la 1464 Karussellproblem 23.12.23 18:33 |
Registriert - Registered: 1 Jahr - Year Einträge - Posts: 75 |
Guten Abend,
da ich selbst im Besitz einer Vendor bin, kann ich ihnen die Suche des Fehlers auf der Hinterseite der Box (Schalter mit Zahnbügel) mit auf dem Weg geben. Die Box kann bis zu 2-3 Umdrehungen machen, bis sie in die Ruhephase geht. Der "Zahnbügel" macht bei jeder Umdrehung einen Schritt, bis der Schalter die Ruhephase einleitet. Schalter überprüfen! Schöne Weihnachten.
Liebe Grüße Jörg
da ich selbst im Besitz einer Vendor bin, kann ich ihnen die Suche des Fehlers auf der Hinterseite der Box (Schalter mit Zahnbügel) mit auf dem Weg geben. Die Box kann bis zu 2-3 Umdrehungen machen, bis sie in die Ruhephase geht. Der "Zahnbügel" macht bei jeder Umdrehung einen Schritt, bis der Schalter die Ruhephase einleitet. Schalter überprüfen! Schöne Weihnachten.
Liebe Grüße Jörg
Re: Rock O‘la 1464 Karussellproblem 24.12.23 13:17 |
Registriert - Registered: 5 Jahre - Years Einträge - Posts: 6 |
Hallo Jörg,
danke für den Tip. Werde ich gleich mal testen. Wie sieht denn dieser „Zahnbügel“ aus?
danke für den Tip. Werde ich gleich mal testen. Wie sieht denn dieser „Zahnbügel“ aus?
Re: Rock O‘la 1464 Karussellproblem 24.12.23 18:45 |
Registriert - Registered: 19 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.223 |
Hallo Mensch ohne Namen
Auf der Rückseite der Mechanik springt einem nur ein Teil ins Auge ...... wenn man mal hinschaut.
Servus Axel
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.23 15:32.
Auf der Rückseite der Mechanik springt einem nur ein Teil ins Auge ...... wenn man mal hinschaut.
Servus Axel
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.23 15:32.
Rosenberger 23.09.24 11:53 |
Registriert - Registered: 19 Jahre - Years Einträge - Posts: 54 |
Hallo Herr Rosenberger
Im Juke Joint 5. Ausgabe Mai 1990 konnte ich Ihren Einstieg zu den Musikboxen mit großem Interesse wieder einmal lesen.
Wie viele Boxen sind es bis heute geworden?
Mit freundlichen Grüßen, Arthur
Im Juke Joint 5. Ausgabe Mai 1990 konnte ich Ihren Einstieg zu den Musikboxen mit großem Interesse wieder einmal lesen.
Wie viele Boxen sind es bis heute geworden?
Mit freundlichen Grüßen, Arthur
Re: Rock O‘la 1464 Karussellproblem 24.09.24 14:55 |
Registriert - Registered: 19 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.223 |
Hallo Arthur
In meiner "Sammlung" befinden sich ca. 45 Geräte, in 30 Jahren läuft einemviel über den Weg, aber leider viele der Geräte sind immer noch ohne Funktion, weil ich über 30 Jahre lang für andere geschraubt habe und meine Boxen in der Rente restaurieren wollte.
Aber wenn man erstmal in Rente ist, hat man nicht mehr soviel Energie, wie früher und es kommen auch mal unerwartet andere Anforderungen auf einen zu, so dass ich schon seit drei Jahren keine Zeit mehr für meine Jukeboxen hatte.
Ich hoffe, das wird wieder besser, wenn die "unerwarteten Anforderungen" erstmal abgearbeitet sind.
Grüße aus der Nähe von Regensburg
Axel
In meiner "Sammlung" befinden sich ca. 45 Geräte, in 30 Jahren läuft einemviel über den Weg, aber leider viele der Geräte sind immer noch ohne Funktion, weil ich über 30 Jahre lang für andere geschraubt habe und meine Boxen in der Rente restaurieren wollte.
Aber wenn man erstmal in Rente ist, hat man nicht mehr soviel Energie, wie früher und es kommen auch mal unerwartet andere Anforderungen auf einen zu, so dass ich schon seit drei Jahren keine Zeit mehr für meine Jukeboxen hatte.
Ich hoffe, das wird wieder besser, wenn die "unerwarteten Anforderungen" erstmal abgearbeitet sind.
Grüße aus der Nähe von Regensburg
Axel
Re: Rock O‘la 1464 Karussellproblem 25.09.24 12:31 |
Registriert - Registered: 18 Jahre - Years Einträge - Posts: 171 |
Axel das kann ich bestätigen!
Bin auch in Rente und mein ältester Sohn ist mit 27 auch auf das Zeug angesprungen aber mir fehlt schön langsam auch die Power und die Lust dauernd an dem Zeug rumzuschrauben.
Vor ein paar Jahren war das noch ganz anders.
Kurt
Bin auch in Rente und mein ältester Sohn ist mit 27 auch auf das Zeug angesprungen aber mir fehlt schön langsam auch die Power und die Lust dauernd an dem Zeug rumzuschrauben.
Vor ein paar Jahren war das noch ganz anders.
Kurt
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in