Heizelemente der Mini 1015 Wurlitzer 9952

geschrieben von - posted by Meadow42 
Heizelemente der Mini 1015 Wurlitzer 9952
21.11.23 14:51
Hallo.

Ich habe bereits eine Wurlitzer 1015 OMT. Nun wird mir eine Mini Wurlitzer (9952) - keine Princess - angeboten. Da soll aber nur eine der beiden Bubble-Tubes funktionieren.

Weiss jemand, ob bei der 9952 die gleichen Heizelemente verbaut sind wie bei den grossen Boxen, und ob man das bei den kleinen überhaupt reparieren kann?

Besten Dank schon in Voraus.
Re: Heizelemente der Mini 1015 Wurlitzer 9952
23.11.23 20:14
Hallo Meadow42,

Informationen zu eingebauten Teilen haben wir bisher nie gefunden. Wahrscheinlich muss man das Gerät öffnen und nachsehen, was verbaut wurde.
Die Deutsche Wurlitzer OMT hatte einen Keramikwiderstand als Heizelement. Der dürfte für allein von den Abmessungen her für die kleine 9952 zu groß sein.

Gebaut wurden diese Geräte übrigens meines Wissens nach von Crosley, deren Bezeichnung war WR18.
Es ist kein Produkt der Deutschen Wurlitzer, auch wenn das Namensschild es suggeriert.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in