Wurlitzer 1100 Drehzylinder Zahnräder

geschrieben von - posted by Swen 
Wurlitzer 1100 Drehzylinder Zahnräder
18.11.23 18:32
Ich Frickel gerade am Drehzylinder Antrieb der W1100 . Nachdem die Bestandsaufnahme ein dickes fettes nicht vorhanden gezeichnet hat bin ich gerade dabei da was neues für zu bauen . Einfach aus dem Grund das ich die Ersatzteilpreise nur noch Unverschämt finde . 150$ für zwei popelige Motoren die beim China Onkel mit Versand gerade mal 12€ kosten ist mir echt zu viel . Ja die passen nicht 1:1 aber bei dem Preisunterschied kann ich da ruhig mal nen bisschen was Basteln . Ist ja sowieso ne Bastelbude und wird nie eine Top Box werden dafür ist die Substanz zu schlecht . Dazumal ist der restliche Teil der Drehzylinder auch nicht vorhanden , also alles neu und ich bin davon überzeugt das geht eindeutig günstiger als alle Teile als Repro in den einschlägigen Shops zusammen zu kaufen . Problem ist das die Ersatzzahnräder der Drehzylinder sich nicht eindeutig auf ein Modul ( Normgröße von Zahnrädern ) bestimmen lässt . Damit lässt sich wiederum schwer ein passendes Zahnrad raussuchen was auf den Motor kommt .

Ich möchte also gerne von euch Wissen welchen Außendurchmesser haben Drehzylinder Zahnrad und Motor Zahnrad und wieviele Zähne hat jedes ? Wenn also gerade jemand sowas zur Hand hat wäre ein Rückmeldung mit den Daten echt ne Nette Aktion .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in