Starten Sie die Jukebox R85 rowe ami neu

geschrieben von - posted by nicogef 
Starten Sie die Jukebox R85 rowe ami neu
01.11.23 19:10
Guten Morgen,
Ich muss eine benutzerfreundliche Rowe R85-Jukebox neu starten. Seit vielen Jahren Erster Zusammenbruch.

Die Jukebox nahm nur die auf den Tisch gelegten Schallplatten und legte sie wieder in die Zeitschrift, ohne sie zu lesen.
Die Z115 wurde durch eine andere Karte ersetzt. und die Batterie wurde durch eine Knopfzelle + ein Serienbauteil ersetzt.

Keine Datenträger mehr belegt, aber es funktioniert immer noch nicht.

Bei meinen Vor-Ort-Besichtigungen. Die Lichter am Netzteil sind in Ordnung, 28 VAC = 33 VAC, 8 VDC = 8,5 VDC und 28 VDC = 33 VDC. Beim Einschalten sind die Neonlichter an + Geräusche in den Lautsprechern. 8-Volt-LED am CCC leuchtet. Ich habe 8 Volt an den Pins 2 und 4 p103 und dem gemeinsamen Pin 3 Wechseln Sie im CCC zu „Beliebt“, „Kontinuierlich“ und „Normal“. Einschalten und Service einschalten. Und keine Kontrollleuchte auf der Machinsm-Steuerkarte Aber keine Innen- und Außendarstellungen.
Das Löten des CCC-Steckers + Preiskarte + Steuermechanismus habe ich übernommen, es musste noch einiges nachgeholt werden. während meiner Tests. Ich habe „Switch on“ auf „off“ und „Service“ auf „on“ gestellt. Alle Festplattenmechanismen funktionierten. Alle Lichter außer dem Kanal auf der Maschinensteuerkarte sind zu einem bestimmten Zeitpunkt eingeschaltet.
Die Scheibe wurde auf den Plattenteller gelegt und begann sich zu drehen. Dann hörte es auf, ohne dass die CD abgespielt wurde und kein Ton zu hören war.
Aber keine Innen- und Außendarstellungen. Ich habe die Teile nicht getestet Ich habe die technische Dokumentation, die Diagramme.
Ich bin seit 10 Jahren Wartungstechniker und Anfänger in der Elektronik Ich (weiß nicht), wie man die „Service-Tasten“ verwendet.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe Und können Sie mir das Protokoll geben, dem ich folgen soll?

Nicolas Geffrelot


Re: Starten Sie die Jukebox R85 rowe ami neu
02.11.23 11:08
O.K. ich nehnm an du hast irgend ein Übersetzungsprogramm benutzt um den Text zu verfasssen . Das ist nicht wirklich gelungen von daher Entschuldige wenn ich nicht alles Verstehe aber das ganze ist so Logisch wie die Nummer mit dem Passierschein A38 ( Asterix und Obelix ) . grinning smiley

Also Akku wurde durch Batterie Ersetzt unter wahrscheinlicher Verwendung einer Diode damit die Batterie nicht geladen werden kann . Halte ich für nicht Technisch ausgereift da die Speicher auf dem Rechner zwei 5101 doch recht viel Strom ziehen . Deswegen war auch der Akku Leistungtechnisch so groß gewählt . Aber das nur am Rande .

Du hast IC Z115 getauscht ? Weil Z115 ist eine Typische Positionsbezeichnung bei Rowe Ami von eine IC . Was dieses IC genau macht kann ich ohne in den Plan zu schauen nicht sagen .

Frage 1 : Nach dem einschalten muss die Box einen Scan Durchlauf machen . Der Plattenkorb / Magazin dreht sich dabei einmal um mindestens 360° . Funktioniert das ?

Frage 2 : Sind alle Molex Steckplätze also die Stiftwannen auf den Platinen nachgelötet , Stichwort kalte Lötstellen .

Frage 3 : Hat die Box zusätzlich einen 10er CD Wechsler verbaut ?

Frage 4 : Arbeitet das Display auf dem Computer für die Population Auswertung wenn du versuchst diese Auszulesen .

Frage 5 : Der Ursprungsfeher war ja das die Platte immer wieder vom Magazin auf den Plattenteller und wieder zurück ins Magazin Transportiert wurde ohne Unterbrechung . Der Greifer Motor läuft also ohne Unterbrechung . Wenn du alle Test Schalter auf ihre Soll Stellung ( normale Bereitschaft der Box ) zurückstellst , besteht der Fehler dann immer noch ?

Frage 6 : Hat die Box vorher normal Funktioniert oder ist garnicht klar was noch alles kaputt ist ?

Die Platine auf dem Bild ist eine Ersatzplatine von Rowe Ami als Ersatz für den Originalen Controller . Dieser war irgendwann nicht mehr Lieferbar und Rowe hat diese Platinen ( Alternate Board ) rausgebracht um die R6500 bzw. Mk3870 zu ersetzen . Pläne dazu gibt es im Techniker Manual ( brauner DIN A3 Ringordner ) .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.23 11:13.
Re: Starten Sie die Jukebox R85 rowe ami neu
04.11.23 21:30
Guten Morgen

Ich bin ein Franzose und spreche kein Deutsch

Quote

Frage 1 : Nach dem einschalten muss die Box einen Scan Durchlauf machen . Der Plattenkorb / Magazin dreht sich dabei einmal um mindestens 360° . Funktioniert das ?
nicht

Quote

Frage 2 : Sind alle Molex Steckplätze also die Stiftwannen auf den Platinen nachgelötet , Stichwort kalte Lötstellen .
Ja, außer Tastatur und externem Display

Quote

Frage 3 : Hat die Box zusätzlich einen 10er CD Wechsler verbaut ?
100 Vinyl

Quote

Frage 4 : Arbeitet das Display auf dem Computer für die Population Auswertung wenn du versuchst diese Auszulesen .
kein Bildschirm

Quote

Frage 5 : Der Ursprungsfeher war ja das die Platte immer wieder vom Magazin auf den Plattenteller und wieder zurück ins Magazin Transportiert wurde ohne Unterbrechung . Der Greifer Motor läuft also ohne Unterbrechung . Wenn du alle Test Schalter auf ihre Soll Stellung ( normale Bereitschaft der Box ) zurückstellst , besteht der Fehler dann immer noch ?
NEIN

Quote

Frage 6 : Hat die Box vorher normal Funktioniert oder ist garnicht klar was noch alles kaputt ist ?
ja


Re: Starten Sie die Jukebox R85 rowe ami neu
05.11.23 08:51
Ahhh , das erklärt einiges . Na dann versuchen wir es halt so weil ich bin der Französischen Sprache nicht mächtig . grinning smiley

Wenn ich mich nicht ganz schwer Irre dann muss der CCC bei anlegen der Versorgungsspannung schon das eingebaute vierstellige Display anmachen . So hab ich das zumindest noch von der letzten CCC Reparatur im Kopf . Ich bin nur nicht mehr Sicher ob dafür noch ein Schalter an der CCC umgestellt werden muss damit die Funktion Popular / Not Popular damit angezeigt wird bzw. auch wirklich Funktioniert . Man kann nämlich zum Prüfen ob der Prozessor der CCC Arbeitet diese einfach auf den Werkstatt Tisch legen und nur mit angelegt Versorgungsspannung schauen ob das Display darauf leuchtet. Wenn das nicht leuchtet dann Arbeitet die CCC nicht .
Was dann im einzelnen defekt ist kann man schwer sagen . Da du aber schon das Alternate Board verbaut hast kann man das zumindest recht einfach Reparieren sofern man die Pläne dafür hat . Diese gibt es für die CCC nur im großen braunen Service Ringordner .
Hat man die Pläne nicht kann man zumindest mit dem Belegungsplan Plan vom Datenblatt des Prozessors schon mal schauen ob das eine oder andere Signal anliegt . Der Prozessor auf dem Alternate Board ist ein R6503 . Über die Pin Belegung kann man schonmal Prüfen kommt der Takt an , Funktioniert der Reset , liegt da Überhaupt Versorgungsspannung an .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in