Rock-Ola, Mod 432

geschrieben von - posted by Heinz Kunz 
Rock-Ola, Mod 432
18.09.06 12:00
Hallo,
Spule an Löscharm verbrannt!
Frage: Wie wird die Spulenspannung am Löscharm zurückgesetzt?
Cle
Re: Rock-Ola, Mod 432
19.09.06 07:00
Hallo Heinz,

kannst Du das etwas genauer erklären?
Was verstehst Du unter zurücksetzen?

Gruß
Clemens
Re: Rock-Ola, Mod 432
19.09.06 08:23
Hallo,
Heinz Kunz meint wohl, welches Relais für die Schaltung des Spulenstromkreises zuständig ist. Offensichtlich ist die Spule deswegen verbrannt, weil sie ständig stromführend war. Ich hab leider keinen Stromlaufplan für 432.

Gruss
Helmut



Gruss
Helmut
Re: Rock-Ola, Mod 432
19.09.06 11:24
Hallo Cle.
Habe den Mikroschalter welcher die Spulen schalten ersetzt.
Sobald der Tonarm auf die Platte fährt, bzw. die Welle den Mikroschalter schaltet , wird die Spule angezogen. Die Spannung geht erst wieder weg, wenn der Tonarm wieder zurück in die Ruhestellung geht. Das heisst, dass die Spule werend dem ganzen Song angezogen ist und somit verbrennt.
Ich vermute dass irgendwie eine Timer-Funktion vorhanden sein müsste, da die Mikroschalterwelle erst beim wegfahren des Tonarms den Mikroschalter wieder betätigt und somit die Spannung abfällt.

Mit freundlichen Grussen

Heinz
Cle
Re: Rock-Ola, Mod 432
19.09.06 11:57
Hallo Heinz,

Dein Problem ist etwas komplizierter.
Es wäre gut, wenn Du ein Manual hättest, aber so wie Du die Frage stellst, schätze ich, dass Du keins hast.
Der Mikroschalter 2 schaltet, wie Du schon sagst, die Spannung für die Löschspule. Der Stromkreis geht allerdings noch über das Interlock Relais in der Control-Box. Unterbrochen wird er im Prinzip durch den Mikroschalter 3, der die Interlock-Reease Coil betätigen sollte (und damit das Interlock Relais öffnet). Das passiert bei Dir offensichtlich nicht.

Hoffentlich hilft Dir das zumindest ein Bisschen weiter.

Gruß
Clemens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in