Münzprüfer für Musikbox NSM Performer Wall, Laser Disc

geschrieben von - posted by rafcio77 
Münzprüfer für Musikbox NSM Performer Wall, Laser Disc
09.10.23 15:33
Hallo.
Ich suche ein Euro münzprüfer für mein Musikbox NSM Cd. Von 90 Jahre Performer Wall,. Niemand hat das ausgebaut und ich habe keine Ahnung was soll da rein passen.
Vielleicht kann mir niemand helfen.
Gruß Rafael.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.23 15:39.
Re: Münzprüfer für Musikbox NSM Performer Wall, Laser Disc
09.10.23 17:21
Hallo Rafael, das ist nicht so einfach zu beantworten. NSM hatte zu Anfang Mars Münzprüfer verbaut, die ohne Kredite von Mars nicht zu programmieren gingen. Später gab es noch NRI G40 oder SR-3. Bei allen aber benötigte man immer spezielle Haltungen, spezielles Kabel mit Platine. Bei den NRI sogar noch eine Zusatzplatine.

Am besten die Box mit Free programmieren..

Gruß teamronny
Re: Münzprüfer für Musikbox NSM Performer Wall, Laser Disc
09.10.23 17:48
Ich wollte unbedingt der münzprüfer eingebaut haben.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
So sieht das aus.
Mfg. Rafael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.23 18:13.


Re: Münzprüfer für Musikbox NSM Performer Wall, Laser Disc
09.10.23 18:33
Da fehlt nicht nur der Münzprüfer sonder auch der Montage Rahmen bzw. die Halterung .

Die Schnittstelle ist schon die neuere und somit dürfte da G13 und Verwandte rein passen also auch C120 SR3 , Comestero RM5 , wie nannte sich denn noch die andere Kiste ? Irgendwas mit 690 . Problem ist das fast alle diese Prüfer im Grunde von Haus aus keine Bi Color Münzen können weil sie dafür zu wenig Sensoren haben . Mit Abstrichen kann man das aber machen und für Zuhause als Spardose ist das dreimal genug .
Wahrscheinlich war deine Box schon auf Euro und der Aufsteller hat den MP rausgeklaut weil die auch in andere Geräte passen . Du brauchst also einen MP und die Aufnahme dafür . Von daher würde ich gleich was richtiges fertiges kaufen wenn man dafür schon Geld in die Hand nimmt . Vor allem was aktuelles . G13 werden Beispielsweise ja heute noch gebaut aber die alten sind naja , halt alt .

Frag mal bei Daniel Reuß nach ob er noch was passendes fertig liegen hat . Der schreddert so ein Zeuch auch von Zeit zu Zeit . Ansonsten mal beim Engländer schauen wobei hier hast du dann noch das Problem das der MP von GBP auf € Umprogrammiert werden muss . Dieses Umprogrammieren kann z.B. die Firma Kathieb in Oelde . Die können auch die Mars noch , die bei passender Programierstation keine "Schüsse" brauchen .
Re: Münzprüfer für Musikbox NSM Performer Wall, Laser Disc
09.10.23 19:13
Dankeschön.
Mfg. Rafael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in