NSM Fanfare Silber

geschrieben von - posted by Kai 
Kai
NSM Fanfare Silber
21.09.23 07:22
Hallo an alle,

Die NSM Silber eines Freundes zeigt folgendes Phänomen:
Drückt man einen Kredit ein (der Münzprüfer funktioniert nicht) und wählt eine Platte spielt sie diese wunderbar ab. Drückt man mehrere Kredits ein und wählt eine Platte startet zwar der Abspielvorgang ganz normal aber es werden parallel alle Kredits abgerufen, die Kurbel dreht sich also laufend weiter während der Wagen die gewählte Platte anfährt . Oder anders formuliert: werden zB drei Kredits eingebucht dreht sich die Kurbel nach erster Plattenwahl dreimal hintereinander am Stück. Habe gerade das Handbuch nicht zur Hand. Wo beginne ich am besten mit der Suche ?

Besten Dank schonmal und viele Grüße
Kai
Re: NSM Fanfare Silber
21.09.23 20:47
Hallo Kai,

laut Plan schaltet N3 h-j den Wählmotor auf Selbsthaltung. Ich könnte mir vorstellen, dass dort etwas verbogen ist/klebt ... Ich kann mir nur noch nicht erklären, warum der Wahlmotor mit Kredit ohne gedrückte Tasten dann nicht sofort losläuft.

Grüße
Jens
Kai
Re: NSM Fanfare Silber
22.09.23 06:26
Hallo Jens,

Danke für die schnelle Antwort. Meine erste Vermutung war auch, dass etwas mit dem Kontaktblock im Laufgestell nicht stimmt. Habe dann dort alle Kontakte gereinigt, der Fehler blieb allerdings. Wie auch immer, werde mich, wenn ich das Handbuch wieder vorliegen habe, mal mit dem Stromlauf auseinandersetzen.

Viele Grüße
Kai
Kai
Re: NSM Fanfare Silber
28.11.23 13:14
Hallo an alle,

habe mich nochmal in Ruhe der Box angenommen. Habe alle Kontakte am Kontaktblock des Laufwerks und die beiden Kontakte der Tastatur mit nem Lederstäbchen bearbeitet und anschließend etwas poliert. Zudem noch die Flächen am Magneten der Tastatur gereinigt. Wie auch immer, das gute Stück läuft wieder wie soll smiling smiley .
Viele Grüße
Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in