AMI H Wahlproblem

geschrieben von - posted by Nikolaus 
AMI H Wahlproblem
03.08.23 08:33
hallo allerseits, ich bin an einer AMI H am reparieren, ich habe folgendes Problem beim Wählen,
Selektor Wahlrad alles ok, nur der Stiftschläger ist sehr lasch und stösst den Pin nur die Hälfte rein,
Selektorstifte sind leichtgängig Solenoidspule alles ok,
wenn ich eine externe Spannung von ca 20 Volt anlege, wird der Pin kraftvoll eingedrückt,
Netzteil und alle Kontakte wurden repariert bzw. gereinigt,
was kommt hier noch in Frage ???
danke Liebe Grüsse Marco
Re: AMI H Wahlproblem
03.08.23 09:54
Gleichrichter ?

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: AMI H Wahlproblem
04.08.23 19:52
hallo Franz
danke für die Antwort, der ist neu, es sind zwei neue Dioden drinnen,
Liebe Grüsse Marco
Re: AMI H Wahlproblem
04.08.23 22:19
Ich meine der Einschreibimpuls für die Spule kommt über das Relais / Spule oben rechts am Selektor . Zum einen gibt es da auch noch mindestens einen Elko und ein , zwei Folienondesatoren . Zum anderen sind leider die Entstörkondesatoren nicht in den Plänen eingezeichnet . Meistens fehlen die auch schon . Ich nehm an das die häufiger Probelem machten . Wenn die bei dir noch drinn sind , gern verbaut an dem Lötanschluss Terminal oben rechts hinter/unter dem Scanschalter dann könnte der einen Schluss machen und so die Spannung runter ziehen .

Ist jetzt nur ne Vermutung da du ja schreibst Netzteil Überholt und alle Kontakte gemacht und nichts von weiteren Kondensatoren .
Re: AMI H Wahlproblem
21.08.23 15:18
Hallo, danke für die Info Swen, ich habe alle Kontakte nochmals nachjustiert, der Stiftschläger ist jetzt wieder kraftvoller und setzt die Pins richtig,
ein Problem habe ich allerdings noch, bei der Umschaltung der A und B Seite, sind ja die zwei Spulen hinter der Mechanik mit einem Gestänge auf die Schalter, das schaltet nicht immer um, Schalter ok, Spulen ok, Schalter beim Selektor hinten auch ok, Camshaft Schalter auch alle ok, sind neu, von welchem Relay werden diese Spulen umgeschaltet ???
danke für jede Info
Liebe Grüsse Marco
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in