Kontakte

geschrieben von - posted by beginner 
Kontakte
16.09.06 16:41
Hallo
Kann mir jemand sagen, wo ich günstig die Kontakte, die den Tormat abtasten, herbekomme ?
Re: Kontakte
16.09.06 16:47
oh schon gefunden
da kann ich doch die hier nehmen oder ?
[ssl.kundenserver.de]
Leo
Re: Kontakte
17.09.06 07:12
Hallo Beginner,

für welche Box suchst du die Abtaster?

Re: Kontakte
17.09.06 10:43
Hallo Leo
Für eine Seeburg SPS 160.
Da müssten die aus dem shpo doch gehen oder ?
Leo
Re: Kontakte
18.09.06 04:52
Hallo Beginner,

sind in der Seeburg keine Tormatabtaster dabei? Die aus dem Shop passen nicht.
Re: Kontakte
18.09.06 06:35
Hallo,

Tormat-Abtastkontakte gibts meines Wissens nach nicht als Nachbau-Ersatzteil. Wenn sie fehlen,brauchst du ein Schlacht-Teil oder das Glück ein NOS-Ersatzteil aufzutreiben. Sind die Kontakte nur abgenutzt, kann man die Stift-Köpfe auf der Emco wieder in Form bringen. Hab ich schon bei KD/KS gemacht und funktioniert!

Gruss
Helmut

Gruss
Helmut
Re: Kontakte
18.09.06 14:15
Die Kontakte Abtaster sind leider abgerissen.
Aber die im shop sehen genau so aus.
Warum passen die nicht ?
Re: Kontakte
18.09.06 14:21
Probiers doch einfach, bei 90 Cent kann man nicht viel verkehrt machen
Re: Kontakte
18.09.06 14:35
Hallo Beginner!

Ich habe den Eindruck, daß hier nicht alle das gleiche Teil meinen!
Stell doch mal ein Foto ein wie das bei Deiner Box derzeit aussieht.
Der Tormat hat unten zwei Reihen mit runden Kontakten.
Die Abtastung dieser Kontakte erfolgt mit Stifte.

Gruß,
Roland
Re: Kontakte
19.09.06 09:39
Hallo
Ich habe jetzt mal ein Foto von dem Teil mit den Abtastern gemacht.
Die aus dem Shop scheinen wirklich nicht zu passen, da sie grade sind.
Ich hatte mir jetzt überlegt die Abtaster aus Messingblech auszuschneiden und dann die Kontaktnieten aus dem Shop darauf zu setzten.


Hier das Foto : www.scus.net/public/jukebox2.jpg
Re: Kontakte
19.09.06 11:53
Hallo Beginner,

ich denke jetzt wissen alle was Du meinst!
Ich nehme an, daß die Blechstreifen aus Federstahl sind.
Wenn das so ist, wird es mit Messing nicht richtig, bzw. längere Zeit funktionieren.
Ich würde die vom Shop nehmen. Ich glaube nicht, daß die leicht trapezförmige Ausführung unbdingt sein muß. Und wie Charlybrown schon geschrieben hat: "Probiers doch einfach, bei 90 Cent kann man nicht viel verkehrt machen"!

Gruß,
Roland
Re: Kontakte
19.09.06 12:50
Habt ihr vielleicht ne idee für ein anders Material was besser funktioniern könnte ?
Ich denke schon das die leicht trapezförmige Ausführung wichtig ist da die nieten so perfekt über die konntakte laufen.
Ich könnte höchstens die aus dem shop zerschneiden und leicht trapezförmig wieder zusammen löten

Danke schon mal für eure vielen Beiträge
Gruss beginner
Re: Kontakte
19.09.06 14:25
Hallo,
Ich kenn leider nur die Tormat-Abtast-Lösungen der späten 50er Modelle von Seeburg. Das war noch solides Material. Deswegen auch meine Antwort oben.
Aber nun zu deinem Problem: Sieht ja furchtbar aus, das Teil. Wird nicht gerade einfach werden hier funktionierende Kontaktfahnen einzunieten. Da muss schon alles passen: exakte Abmessungen, Materialbeschaffenheit usw. Natürlich kann man alles reparieren, wenn man kann. Trotzdem glaube ich, dass es einfacher ist ein gutes Schlacht-Teil zu suchen. Die Modelle waren ja nicht selten und wahrscheinlich hat Seeburg die Tormat-Abtaster nicht jedesmal verändert. Versuchs einmal mit einer Suchanzeige auf diesem Portal.
Oder bei John Durfee: www.jukeboxparts.com

Grüsse
Helmut




Gruss
Helmut
Re: Kontakte
19.09.06 14:31
Hallo,
ich möchte mich der Meinung von Helmut Hofer anschließen.
Da es sich bei der Tormat-Abtastung um ein sehr wichtiges Teil handelt, würde ich an dieser Stelle nicht "basteln". Gute Gebrauchtteile sollten rel. problemlos über eine entsprechende Gesuche-Anzeige (mit Bild!) zu finden sein.
Viele Grüße - Oliver Stamann

P.S.: In den USA könnten wir das Teil auch bestellen - mit Port usw. würde es allerdings bei ca. 20 - 30 US$ liegen. In Deutschland bzw. Europa sollte es günstiger zu bekommen sein.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in