Plattenkorb dreht nicht - 1976er Lyric

geschrieben von - posted by leiti83 
Plattenkorb dreht nicht - 1976er Lyric
25.06.23 10:51
Hallo in die Runde,

meine 76er Lyric macht leider seit gestern Mucken. Eingeschaltet, 1. Lied einwandfrei. 2. Lied angewählt aber nichts passiert. Der Plattenkorb dreht sich nicht mit. Soll heißen, unten dreht die Einheit, nimmt aber den eigentlichen Korb mit den Platten nicht mit.

Wenn ich am Korb den Hebel zum Platten tauschen drücke, dreht er aber. Er wird also nicht mitgenommen.

Hat jemand eine Idee?

Recht herzlichen Dank und viele Grüße aus Regensburg.
Re: Plattenkorb dreht nicht - 1976er Lyric
25.06.23 11:30
Echt jetzt , vor zwei Jahren gab es das doch auch schonmal . Ich sag nur ordentliche Wartung . grinning smiley

So langsam solltest du deine Box doch kennen . Unten ist die Wahleinheit die einen eigenen Motor hat . Oben ist das Plattenmagazin das auch einen eigenen Motor hat . Wird unten keine Wahl gesetzt also kein Stift ausgeklingt dann Schließen die Taumelkontakte nicht und der Korb oder Magazin kann seinen Suchlauf erst garnicht Starten .

Von daher wird eine Klinke geschossen oder nicht ? Man kann die ja auch mal von Hand auslösen . Sucht sie dann die Wahl ist mit dem Magazin alles in Ordnung und der Fehler liegt in der Wahl .
Re: Plattenkorb dreht nicht - 1976er Lyric
26.06.23 18:26
Hallo zusammen,

das Gerät funktioniert wieder - der Hauptmotor war defekt und hat 2 der 5 Sicherungen geworfen. Habe heute den Hauptmotor ausgebaut, zerlegt, gründlich gereinigt und vor allem den Kollektor vom Abrieb befreit.

Viele Grüße, Markus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in