ESTD4 Seeburg, sofortiges Rücklegen der Platte

geschrieben von - posted by HVolpp 
ESTD4 Seeburg, sofortiges Rücklegen der Platte
03.06.23 07:49
Hallo,
bin neu im Forum, möglicherweise unpassende Wortwahl.
Mein Nachbar hat eine Seeburg ESTD4, die schon mal in Ordnung war. Es wurde an der Rückwand das Panel für motorische Lautstärkeverstellung beschädigt. Die 5 Anschlußdrähte der Power Remove Volume Control sind offen.
Nun die Beschreibung des Verhaltens:
Wenn ein Titel gewählt wird, so fährt der Wagen an die richtige Position, entnimmt die Platte, legt diese auf den vertikalen Teller und legt die Platte wieder unmittelbar zurück. Servicemanual vorhanden. Ich bitte um Hinweise.
Re: ESTD4 Seeburg, sofortiges Rücklegen der Platte
03.06.23 10:07
Entweder ist der Reject Taster beschädigt in der Form das er Dauer gedrückt ist . Das kann man aber Prüfen in dem man den ganzen Regler am Verstärker Steckertechnisch abzieht . Dann kann da sonstwo nen Kurzschlusss sein die ganze Einheit ist dann außen vor .
Zweite Möglichkeit wäre der Magnet am Tonarm der den Reed Kontakt ( Kontakt der über ein Magnetfeld betätigt wird ) betätigt . Da löst sich schonmal gern nach 45 Jahren der Kleber und er fällt sonstwo hin . Mit etwas Pech hängt der so Blöd da das der Reed Kontakt ( Endschalter ) die ganze Zeit geschlossen ist so das die Box meint die Platte wäre am Ende und räumt diese ab .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in