Tastatur Wahl Wurlitzer Lyric E

geschrieben von - posted by Georg 
Tastatur Wahl Wurlitzer Lyric E
02.06.23 09:20
Ich habe schon seit viele Jahren (1975 oder1976) einen Wurlitzer Lyric E. Jetzt funktioniert der Tastatur leider nicht mevr gut.
Ich kann die Buchstaben eindrücken, aber der wird dann nicht festgehalten. Dadurch kann ich dan auch die Ziffer nicht mehr Eindrücken. Ich denke das der 'Solanoide' möglicherweise kein Spannung bekommt?! Ist dieses Problem bei jemand bekannt und habt ihr eine Lösung?
Ich habe mir einen “Service Manual 1961-1967“ von Jukebox Revival gekauft, aber ich weiß leider nicht mehr das genaue 'Geburts Jahr' von meinem Wurlitzer.. Hoffentlich kann jemand mir weiter helfen. Ich kann Sachen durchmessen, aber die Magneten sind zu schwierig erreichbar um das machen zu können. Weiß jemand wodurch wird der Magnet aktiviert??? Jeder Hilfe ist willkommen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.23 10:04.
Re: Tastatur Wahl Wurlitzer Lyric E
02.06.23 15:09
Baujahr der Box ermittelt man am einfachsten in dem man im Archiv unter Deutsche Wurlitzer sich seine Box raus sucht . Was aber nur teilweise Hilft da Wurlitzer dann auch mal gern was geändert hat . In den Plänen steht dann idr. gültig von Seriennummer X bis Y .

Wenn die Tasten garnicht einrasten kann es gut sein das der Tastenmagnet keine Spannung bekommt . Wenn sie aber einrasten wollen und dann doch wieder rausspringen liegt es wohl ehr an einer schwergängigen Tastenmechanik . Ich hab zwar jetzt das Schaltbild nicht vor Augen aber idr. ziehen die Tastenmagnete ja bei Kredit an . Ist also kein Kredit auf dem Geräe und man gibt dann welchen so sollte man das anziehen eigentlich Hören .
Re: Tastatur Wahl Wurlitzer Lyric E
21.11.23 10:13
Habe gleiches Problem mit meiner Rowaami
Hast du das Problem gelöst?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in