NSM II ES 160 Festival Err 3

geschrieben von - posted by NSMES160Jukebox IRL 
NSM II ES 160 Festival Err 3
31.05.23 16:22
Hallo, ich erhalte Fehler 3, wenn ich das Programm für C0-Cr ausprobiere ... (Ich vermute, dass das Eprom beschädigt ist? ...) Beim Einschalten wird „ALL“ und Fehler 1 angezeigt ... Wird das meine Err_ heilen? = EAROM ER-1400....Bitte helfen Sie ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.23 16:29.


Re: NSM II ES 160 Festival Err 3
31.05.23 21:09
Irgendwie hast du ja schon die letzen 6 Jahre Probleme mit Err 1 , Err All , Err 3 . Von daher würde ich einen defekt des Er-1400 nicht ausschließen . Allerdings muss der auch Richtig Programmiert sein sonst klappt das auch nicht und zwar alle Programme . Manchmal hilft es auch einfach alles Stumpf nach Anleitung neu zu Programmieren egal was dort Angezeigt wird .
Re: NSM II ES 160 Festival Err 3
31.05.23 21:32
Danke für Ihre Antwort. (Ich war weg und kam kürzlich zurück, um zu versuchen, es zu reparieren.)

Ich habe versucht, die Anweisungen zum Programmieren des NSM sehr sorgfältig zu befolgen, aber beim ersten „C0“-Schritt konnte mein Eingabewert nicht gespeichert werden und es wurde „Err 3“ angezeigt. Wenn ich den EAROM ER-1400 bestelle, kann ich ihn dann in der Jukebox programmieren oder muss er vor dem Einsetzen vorprogrammiert werden?
Re: NSM II ES 160 Festival Err 3
01.06.23 07:03
Wenn es ein neuer ER-1400 ist sollte keine Schlüsselkennzahl vergeben sein und somit der Baustein frei Programmierbar in der Box sein . Es muss aber als erstes die Schlüsselkennzahl in CE Programmiert werden .Siehe dazu den Hinweis im Handbuch Punkt 5.6.4 .

Was mich nur Stört ist das der Rechner Err3 anzeigt . Das zeigt eigentlich einen Datenübertragungsfehler zum Servicespeicher an . Dieser ist aber bei dir garnicht eingesteckt . Somit vermute ich noch einen defekt am Rechner .
Re: NSM II ES 160 Festival Err 3
02.06.23 08:22
Ich glaube, Sie haben Recht. Es handelt sich um einen Datenübertragungsfehler. Gibt es eine Komponente auf dem Computer, die getestet oder ausgetauscht werden muss, um dieses Problem zu bestätigen oder zu beheben?
Re: NSM II ES 160 Festival Err 3
02.06.23 15:02
So aus dem Kopf heraus hab ich dazu keine Idee . Vielleicht wirklich mal in einen neuen ER-1400 auf Verdacht Investieren . Ist wahrscheinlich einfacher als jetzt Wild Bauteile auf Verdacht zu tauschen die gelötet werden müssen .
Re: NSM II ES 160 Festival Err 3
05.06.23 18:30
Vielen Dank für den Rat... Ich werde versuchen, einen neuen ER-1400 auszutauschen und zu programmieren... Ich werde über den Erfolg berichten.
Re: NSM II ES 160 Festival Err 3
09.06.23 12:49
Der Fehler scheint ein Computerprogrammierungsproblem zu sein. ER-1400 ist „schreibgeschützt“. Wo werden die Informationen auf dem Computer gespeichert, wenn Änderungen an den Einstellungen vorgenommen werden?
Re: NSM II ES 160 Festival Err 3
09.06.23 14:28
Der ER-1400 ist der Speicher . Kennzahl ( Schlüsselzahl ) , Statistikdaten und Grundprogrammierung wie Plattenmenge , Kredit Zuordnung sind darin gespeichert . Wenn ein neuer ER-1400 eingesetzt wird muss als erstes die Schlüsselzahl vergeben werden . Siehe dazu auch das Handbuch . Dann kann man erst den Rest Programmieren .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in