NSM Consul ES 160 ST - Münzprüfer, Schlüsselschalter, Reset, LS-Anschluss

geschrieben von - posted by Werner Friedrich 
NSM Consul ES 160 ST - Münzprüfer, Schlüsselschalter, Reset, LS-Anschluss
17.05.23 15:55
Hallo zusammen, bin neu hier, stelle mich erstmal vor:
Im 3. Rentenalter, kein Tech. nur 50 Jahre Amateurfunkpraxis, eigentlich mit NF wenig am Hut, will aber noch lernen.
Habe versucht einem Freund zu helfen, der eine NSM Consul ES 160 ST in der Garage seiner Eltern gefunden hat, die nicht mehr will. Nach Einschalten (Steckdose an der Wand) brennt die Neon und links ober erscheint in rot: Err I, sonst nichts. Die DM-Stücke fallen durch. Sonstige "Fehler" habe ich noch nicht gefunden und will erst mal abwarten, ob einer der NSM-Kenner einen Rat hat. Den Münzprüfer habe ich noch nicht ausgebaut/untersucht, zudem kenne ich das Teil nur aus den guten alten Zeiten, als die noch in Kneipen heißbegehrt waren.
Wer kann helfen??
Grüße, Werner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.23 16:28.
Re: NSM Consul ES 160 ST - Münzprüfer, Schlüsselschalter, Reset, LS-Anschluss
17.05.23 16:12
Moin Werner. Kann dir da leider nicht helfen, bin auch nur Laie winking smiley Viel Glück/Erfolg!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.23 16:35.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in