NSM Prestige 120Bb skating auf der A-Seite

geschrieben von - posted by Snited 
NSM Prestige 120Bb skating auf der A-Seite
12.05.23 12:04
Guten Tag zusammen,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Jukeboxen und habe vom Vater eines ganz frühen Schulfreundes eine NSM Prestige 120Bb geschenkt bekommen, mit der wir als Kinder im Partykeller immer Musik gehört haben. Von daher hab ich einfach Freude daran, diese alte Kindheitserinnerung wieder zum Leben zu erwecken.
Ich habe das Teil weitgehend wieder hin bekommen und einiges an Verharzungen in der Mechanik entfernen müssen, damit sie mechanisch wieder tut, was sie soll.
Sie holt sich inzwischen zuverlässig die platten und fängt an zu spielen. Die B-Seiten der Plattenspielt sie dann tatsächlich sauber, aber skatet bei den A-Seiten mit dem Tonabnehmer nur über die Platte und schmeißt sie dann direkt wieder ins Magazin (weil sie vermutlich davon ausgeht, die Platte zu Ende gespielt zu haben).

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich da Einstellen muss, ohne alles zu verstellen am Tonarm?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Jan
Re: NSM Prestige 120Bb skating auf der A-Seite
12.05.23 12:36
Schonmal die Nadeln getauscht ? Nicht das dein A Seiten Diamant seine besten Zeiten hinter sich hat .
Re: NSM Prestige 120Bb skating auf der A-Seite
12.05.23 13:03
ich dreh am Rad grinning smiley es war wirklich so einfach. Hab die nadeln von rechts nach links und umgekehrt getauscht und der fehler wandert mit. Das ist ja dann eindeutig. Mal gucken, ob in dem Beutel dazu noch eine Ersatznadel ist...

DANKE!

Edit: Ersatznadel war noch dabei, jetzt laufen beide seiten grinning smiley Mega geil. Jetzt muss noch ein neues Kabel an den Tonabnehmer, weil es durchgerissen ist und dann finde ich raus, ob die Verstärker und so arbeiten :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.23 13:14.
Re: NSM Prestige 120Bb skating auf der A-Seite
12.05.23 17:11
50 M ? Meistens sind die Trimmer abgefault .
Re: NSM Prestige 120Bb skating auf der A-Seite