Anschluss Zusatzverstärker an eine Wurlitzer 1100

geschrieben von - posted by Thomas 
Anschluss Zusatzverstärker an eine Wurlitzer 1100
09.05.23 09:41
Hallo an die Gemeinde,

ein guter Freund von mir bat mich um meine Hilfe.
Er möchte gerne einen Wurlitzer Zusatzverstärker, Modell 227 an seine W1100 anschließen, weiß aber nicht wie.
Im 1100 Manual haben wir keinen Anschlussplan gefunden. Der Zusatzverstärker hat zum Anschluss eine INPUT Buchse,
sowie eine Steckverbindung für den Tonarm. Im Verstärker der 1100 sind keine sichtbaren freien Anschlussmöglichkeiten vorhanden. Über einen Tipp wären wir sehr dankbar. Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Thomas


Re: Anschluss Zusatzverstärker an eine Wurlitzer 1100
12.05.23 11:50
Hallo Thomas,
von den Schaltplänen her würde ich das so anschliessen wie skizziert, allerdings ist mir nicht klar wie der 227 stummgeschaltet wird. Evtl. benötigt man noch einen zusätzlichen Mute Kontakt, also einen für den 506 einen für den 227 der den Cinch Eingang auf Masse legt ??
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der hier weiterhilft.
Gruß Jürgen


Re: Anschluss Zusatzverstärker an eine Wurlitzer 1100
12.05.23 19:42
Hallo Thomas,

im Manual der W1100 wird auf Kit 90 verwiesen.
Dazu habe ich diese Anleitung gefunden sowie eine Grafik für die 1017A (Hideaway der 1100): [www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard
Re: Anschluss Zusatzverstärker an eine Wurlitzer 1100
16.05.23 11:33
Hallo Hildegard,
Hallo Jürgen,
nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Thomas
Re: Anschluss Zusatzverstärker an eine Wurlitzer 1100
17.05.23 08:25
Hallo Hildegard, Thomas,
Punkt 4 in der Beschreibung für den Anschluss von Kit90 an die 1100er entspricht meiner Skizze. Der Lautstärkeregler "Model29" wird nicht explizit erwähnt, ist aber wohl Bestandteil von Kit90. Muting des 227 wird nicht erwähnt, das ist mir weiterhin unklar.
Gruss Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in