Tonprobleme - wer kann eine Jukebox NSM Prestige 120 reparieren?

geschrieben von - posted by cherkomm 
Tonprobleme - wer kann eine Jukebox NSM Prestige 120 reparieren?
04.05.23 10:03
Hallo zusammen,

Ich suche jemand, der meine Jukebox NSM 120 Prestige, BJ 1970, gegen Bezahlung reparieren kann.
Fehlerdiagnose idealerweise vor Ort.

Die Jukebox funktioniert soweit, nur der Ton macht Probleme. Die Lautstärke schwankt von sehr leise bis normal. Tonabnehmer wurden bereits, ohne Erfolg, getauscht. Es kann sein, wenn die Box lange genug läuft, dass der Ton dann normal bleibt.

Standort der Box:
Brauakademie Argental
Rudenweiler 19
88069 Tettnang



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.23 09:29.
Re: Tonprobleme - wer kann eine Jukebox NSM Prestige 120 reparieren?
09.05.23 22:42
Wie se alle hier Schreien .

Wenn das der 70S oder 70S Bb Verstärker ist dann Frag mal ganz Vorsichtig bei Daniel Reuß nach ob er das machen möchte . Der Mann ist aber Chronisch überlastet also bring Zeit mit .
Re: Tonprobleme - wer kann eine Jukebox NSM Prestige 120 reparieren?
10.05.23 05:51
Hallo Swen,
der Herr hat schon bei mir vor einiger Zeit angefragt: es ist ein 35M mono und ich habe ihm die Probleme vom 35M oder 70s gesagt. Anscheinend ist es ihm zu teuer, diesen bei einer NSM Fachfirma zu überholen.
Nicht nur D. Reuß ist überlastet, wir auch.

Gruß teamronny
Re: Tonprobleme - wer kann eine Jukebox NSM Prestige 120 reparieren?
10.05.23 06:17
Quote
teamronny
Hallo Swen,
der Herr hat schon bei mir vor einiger Zeit angefragt: es ist ein 35M mono und ich habe ihm die Probleme vom 35M oder 70s gesagt. Anscheinend ist es ihm zu teuer, diesen bei einer NSM Fachfirma zu überholen.
Nicht nur D. Reuß ist überlastet, wir auch.

Gruß teamronny

Na ja, ist nicht ganz korrekt. Bei Ihnen habe ich vor ein paar Tagen angefragt und der 35M ist auch inzwischen bei Ihnen gestern zur Reparatur angekommen...

Trotzdem Danke für die Antworten.
Re: Tonprobleme - wer kann eine Jukebox NSM Prestige 120 reparieren?
10.05.23 06:41
Hallo Cherkomm,
sorry, Paket ist noch nicht ausgepackt. Werde diesen aber heute in unserem prüfen und ihnen eine Mail schicken. Gruß teamronny
Re: GELÖST: Tonprobleme - wer kann eine Jukebox NSM Prestige 120 reparieren?
10.05.23 07:05
Na dann viel Erfolg .
Re: GELÖST: Tonprobleme - wer kann eine Jukebox NSM Prestige 120 reparieren?
10.05.23 09:09
Hallo Cherkomm,
leider war gestern Abend erst das Paket angekommen.

Heute war der 35M in unserem Teststand: dieser über 50 Jahre alte Verstärker spielt einwandfrei.
Wir haben fast 20 Schallplatten gespielt, keine Verzerrungen, knistern, Tonschwankungen usw.
Hier sind noch die guten Roederstein verbaut und ich sehe zur Zeit noch keine Veranlassung, etwas zu machen.

Alles weitere demnächst über unsere Firmenmail mit ihnen direkt.

Gruß teamronny
Re: Tonprobleme - wer kann eine Jukebox NSM Prestige 120 reparieren?
10.05.23 09:36
Hat sonst noch jemand eine Idee, woher die Tonschwankungen kommen können und was man dagegen unternehmen kann?
Re: Tonprobleme - wer kann eine Jukebox NSM Prestige 120 reparieren?
10.05.23 09:51
So: Noch als Tipp bekommen
1. Lautsprecher prüfen
2. Tonsystem prüfen / reparieren lassen.

ich berichte ob eines von beiden zum Erfolg führt
Re: Tonprobleme - wer kann eine Jukebox NSM Prestige 120 reparieren?
10.05.23 10:23
Hallo Cherkomm,

zu Beginn wurde geschrieben, dass der Tonabnehmer bereits getauscht wurde. Falls damit das Tonsystem gemeint ist, scheidet dieses eigentlich aus. Es sei denn, beide sind nicht OK.
Typischerweise reagiert das DB200 oder DB100 in diesem Fall sehr empfindlich auf Temperaturschwankungen. Wenn man es im Wiedergabebetrieb mit einem normalen Haarfön für einige Sekunden erwärmt (nicht solange, dass die Platte krumm wird), fällt der Ton dann meistens aus. Da sich im Inneren eigentlich zwei parallel geschaltete Systeme befinden, kann das Verhalten für A- und B-Seite auch unterschiedlich sein. Falls es also wenigstens ein Kanal nur auf einer der Seiten ausfällt, liegt es ganz sicher am System.

Grüße
Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in