Kein Plan....Wo finde ich Sicherungen

geschrieben von - posted by Zebra3000 
Kein Plan....Wo finde ich Sicherungen
27.04.23 11:06
Hallo Zusammen,

ich habe eine Seeburg ES 100
Wo finde ich dort die Sicherungen?
Wie kann ich feststellen ob überhaupt Strom anliegt?

Bin hier echt auf eureo Hilfe angewiesen.

Danke schon Mal im voraus.

LG

Basti
Re: Kein Plan....Wo finde ich Sicherungen
27.04.23 13:17
Sicherungen ist eine auf dem Netzteil ( Achtung GMQ ! in Deutschland nicht gerade gängig ) und weitere unten drunter . Sowie eine GMQ auf dem Verstärker .

Hier nochmal der ausdrückliche Hinweis . Sicherungen niemals Überbrücken oder durch falsche Werte ersetzen . Seeburg verzeiht das nicht !!! Sowas kann dazu führen das eine Reparatur um hunderte € Teurer wird nur weil man es nicht abwarten kann .

Ist überhaupt alles Richtig zusammen gesteckt ? Bei diesen Geräten endet die eingehende Netzleitung oft in einer US Netzstecker Kupplung . Da aber die Netzstecker von Netzteil , Verstärker und Beleuchtung alle gleich aussehen wird da schonmal gern das falsche in diese Kupplung gesteckt . Das Netzteil kommt an diese Kupplung . In Netzteil wird dann Verstärker und Beleuchtung eingesteckt . Sofern dann der Netzschalter auf der Rückseite auf ON steht sollte jetzt zumindest das Licht angehen sofern die LSR noch in Ordnung sind .

Wenn das ein so genannter Gargenfund ist sollte man aber vorm ersten Befeuern zumindest alle Sicherungen auf den Richtigen Wert Prüfen bzw. auf angelötete Brücken , Nägeln , Alufolie oder ähnlichem .

Ich persönlich würde ja gleich das Netzteil überholen idr. haben es die Elkos sowieso hinter sich .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in