Rock Ola 445 - Maximale Lautstärke nicht möglich

geschrieben von - posted by jansemmlinger 
Rock Ola 445 - Maximale Lautstärke nicht möglich
18.03.23 18:30
Hi zusammen,

ich habe seit kurzem eine Rock Ola 445.
Folgendes Problem habe ich:
Alle vier Lautsprecher funktionieren. ( 2x Hochtöner, 2x unteren Lautsprecher)
Jedoch wenn ich auf max. Volumen aufdrehe, ist es nicht die volle Lautstärke die ich bei anderen Rock Ola Musikboxen kenne.
Kann mir jmd weiterhelfen? Liegt es am Verstärker?

Danke schon mal für Euere Hilfe.

Gruß Jan
Re: Rock Ola 445 - Maximale Lautstärke nicht möglich
20.03.23 12:36
Hallo Herr Semmlinger,

Haben Sie die 445 mit dem Problem gekauft oder tauchte es plötzlich auf?
Also, lief die Box bei Ihnen schon problemlos?
Wurde schon etwas an der Box gemacht? Ist sie schon einmal überholt worden - insbesondere der Verstärker z.B.
Und welches Tonsystem ist drin?

Schildern Sie bitte auch, ob Sie Unterlagen zur 445 da haben, ob oder welche Vorerfahrungen mit Musikboxen und ob ggfs. andere Kenntnisse/Erfahrungen vorliegen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Rock Ola 445 - Maximale Lautstärke nicht möglich
20.03.23 13:14
Hallo Hildegard,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Musikbox habe ich mit Problemen gekauft. Sprich die Greifermechanik war kpl. verharzt.
Hier habe ich alles zerlegt und die Greifermechanik wieder zusammengebaut.
Läuft jetzt alles Super.
Habe schon mehrer Rock Ola Musikboxen überholt und wieder in Schuss gebracht.
Vorerfahrungen bzgl. Verstärker habe ich aber Null. Unterlagen zur 445 sind vorhanden.

Gruß Jan
Re: Rock Ola 445 - Maximale Lautstärke nicht möglich
20.03.23 21:01
Hallo Jan,

das heißt, der Verstärker ist noch nicht überholt worden. Er kann natürlich der Verursacher sein.
Das Tonsystem, sollte es das Astatic 15D oder Astatic 17 oder gar ein Elac sein, würde ich auch nicht ausschließen..

Ich würde das Tonsystem einmal an einen anderen Verstärker anschließen und auch den Verstärker mal mit einer anderen Tonquelle laufen lassen. Dann sollte sich das Problem eingrenzen lassen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Rock Ola 445 - Maximale Lautstärke nicht möglich
22.03.23 06:57
Hallo Jan,
der Verstärker hat auch einen Eingang für Magentsysteme. Vielleicht ist ein Magnetsystem eingebaut und am Eingang für Keramiksysteme angeschlossen? An der Seite ist ein kleiner Schiebeschalter für die Wahl des Eingangs. [www.jukebox-world.de]
Gruss Jürgen
Re: Rock Ola 445 - Maximale Lautstärke nicht möglich
22.03.23 20:16
Vielen Dank für euere Rückmeldung und Hilfe.
Ich habe von der Tonnadel -Astatic-N-43--15-D verbaut.
An dem Schalter von Keramik auf Magnet hab ich auch probiert, jedoch ohne Erfolg. Beim umschalten auf Magnet kommt gar kein Ton mehr.

Gruß Jan
Re: Rock Ola 445 - Maximale Lautstärke nicht möglich
23.03.23 06:45
Wär ja auch zu einfach gewesen. Das Astatic 15D ist ein Keramiksystem, d.h. es ist ist richtig angeschlossen und der Schalter steht richtig. Hast du eine Möglichkeit das System an einem anderen Verstärker zu testen oder den Verstärker mit einem anderen System so wie Hildegard es vorgeschlagen hat ? Sind die Kanäle gleich laut oder unterschiedlich ? Ist der Klang bei voller Lautstärke nur zu leise oder auch verzerrt ? Was passiert wenn du den AVC Schalter auf Test stellst ?
Gruss Jürgen
Re: Rock Ola 445 - Maximale Lautstärke nicht möglich
24.03.23 10:38
Hi zusammen,

danke für euere Hilfe.
Problem lag am Tonsystem.
Ich habe ein anderes Tonsystem eingebaut und jetzt funktioniert es.

Gruß Jan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in