Rock ola 1465 200Selection 1958

geschrieben von - posted by Clovis 
Rock ola 1465 200Selection 1958
17.03.23 19:46
Guten Abend liebe Mitglieder,

Rock Ola 1465 (200 Selection) Baujahr 1958
Folgendes Problem habe Ich:

Platten wählen nicht möglich!
Letzte Dienstag lief Sie noch Einwandfrei.
Donnerstag eingeschaltet , Creditlampe leuchtet leider keine Platten wählbar.
Obere Wahltasten,Untere Walzen ,Münzenprüfer, Korb funktionieren Einwandfrei.

Rückseite geöffnet und Creditgerätsicherung (0,100mA) mit Multimeter überprüft:
Durchgebrannt!

Box ausgeschaltet (Kippschalter),Spannungstecker rausgezogen.

Neue Sicherung mit gleiche Werte u. mit Multimeter überprüft ausgetauscht,Box eingeschaltet
trotzdem,Platten nicht Wählbar obwohl Creditlampe leuchtet.

Nochmals Creditgerätsicherung überprüft und wieder Durchgebrannt!

Wenn nur Spannung an ist ist die Sicherung noch Ok sobald ich den Kippschalter einschalte fliegt die Sicherung raus!

Fragen an die Experten im Forum

Was könnte sein?

Danke im voraus


Jean-Luc
Re: Rock ola 1465 200Selection 1958
18.03.23 20:26
Guten Abend,

Fragen an die Experten:

Fehler festgestellt!

der Fehler liegt am Stecker vom Münzenprüfer.

Platten können gewählt werden dafür muss der Stecker von Münzenprüfer am Creditgerät
abgezogen werden sobald ich Ihn wieder am Creditgerät einsteckt fliegt die Sicherung raus,
Warum,wieso,weshalb?

Die Kontakten unten den Münzenprüfer sind in Ordnung meines Erachtens.q
kein Abbruch,Verbiegungen,kein Berührungen !

An was lieg es?
Ist der Stecker defekt,kabelbruch,Leitungdefekt...etc..?

Freue mich über Hilfe


Mit freundlichen Grüßen

Jean-Luc
Re: Rock ola 1465 200Selection 1958
19.03.23 10:45
Hier ein paar Bilder !

MfG

Jean-Luc


Re: Rock ola 1465 200Selection 1958
19.03.23 16:45
Die 1465 müsste mittels Kondensator Entladung Wählen . Dafür ist idr. eine Sicherung zuständig ob die aber auch die drei Spulen fürs Kreditwerk absichert kann ich aus dem Kopf heraus nicht sagen . Auch hab ich keine Pläne für die 1465 wo ich mal reinschauen könnte . Jedoch würde ich mal die die ganze Geschichte durchmessen . Eine Leitung hin , drei zurück lassen sich ja Prima auch Blind durchpiesen . Dabei darf es nirgendwo untereinander Piepen wenn doch hast du deinen Fehler .
Re: Rock ola 1465 200Selection 1958
19.03.23 17:30
Hallo Swen,
erstmal Danke für deine Anwort!
werde Ich mal machen.Meine Sorge ist das ich was falsch mach u.anderen Bauteilen
kaputt schieß!

Viele Grüße

Jean-Luc
Re: Rock ola 1465 200Selection 1958
20.03.23 15:24
Hallo Swen,
Fehler behoben



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.23 15:54.


Re: Rock ola 1465 200Selection 1958
20.03.23 23:48
Und was war nun die Ursache ?
Re: Rock ola 1465 200Selection 1958
21.03.23 15:37
Hallo Swen,
Gestern hatte ich ausführlich Berichtet aber leider ist mit den Internet was Schief gelaufen!!

Es war doch Mechanich!

Vorher hatte Ich alle Leitungen vom Münzenprüfer zum Secker auf Durchgang geprüft
und waren alle ok.

Es Lag an einen Kontakt hatte ich doch übersehen er war so minimal etwas verbogen u.die kleine Runde Spitze bei mir sind es 3stck .Ganze Recht war etwas verdreht sie berührte ganz minimal den Kontakt!
Warum ,wieso,weshalb ?eine Münze vielleicht Verdreckt,hat sich Verkannt !
Na ja, meine Sicht lässt nach,werde auch nicht jünger
Re: Rock ola 1465 200Selection 1958
21.03.23 15:46
Hallo Swen,

Nochmal Vielen herzlichen Dank für dein Vorschlag

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Luc
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in