Wie am Besten die Kontakte reinigen

geschrieben von - posted by Mahler Clemens 
Wie am Besten die Kontakte reinigen
15.03.23 16:12
Halli, Hallo.

Frage an die Fachleute. Mit welchen Mitteln reinigt man am Besten Kontakte.

Hat schon jemand das Wundermittel "Caig Dexit Flüssig oder Reinigungstücher " benutzt und wie sind die Erfahrungen.

FG

Clemens
Re: Wie am Besten die Kontakte reinigen
15.03.23 20:01
...daß man Kontaktspray nicht literweise in Musikboxen sprühen sollte ist ja allgemein bekannt, ich zerschneide alte Visitenkarten in 3-5 mm breite Streifen, gebe einen Tropfen Kontaktspray drauf und ziehe den (oder die) Streifen so lange durch die (Relais- oder runde Schalter-) Kontakte bis die Streifen sauber sind, anschließend noch einmal mit einem trockenen Streifen... Bei Tastenaggregaten (mit offenen Kontakten) habe ich gute Erfahrungen mit "Bref" und anschließend mit klarem Wasser (ggf. im Ultraschall) gemacht... verölte Schalter kann man auch mit Bremsenreiniger entfetten.....(ohne Gewähr)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.23 20:12.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in