Lyric: Klemmkopf fasst nicht

geschrieben von - posted by Gerold 
Lyric: Klemmkopf fasst nicht
13.03.23 09:36
Liebe Mitglieder,
Ich lese schon länger hier im Forum. Jetzt habe ich auch ein Problem: Bei unserer Lyric 1962 wird die Platte richtig transportiert, aber vom Aufnahmekopf (Klemmkopf ) nicht gefasst und nicht zurückgezogen. Das heißt, die Platte dreht nicht mit. Für Tips zur Behebung wäre ich sehr dankbar.
Re: Lyric: Klemmkopf fasst nicht
13.03.23 10:21
Wie immer und ich verweise hier wieder gern auf die Hinweise zur Erstellung eines Beitrags , hat die Kiste bei dir überhaupt schonmal Vernünftig gespielt ?

Möglichkeit eins wäre der Gummi im Drehkopf wo die Platte gegen geklemmt wird . Wenn der fehlt geht das nicht .

Möglichkeit zwei das Gestänge welches die drei "Klauen" betätigt ist verharzt oder falsch eingestellt .

Möglichkeit drei dir fehlt das klare Plexiglasteil wo die Platte hinter läuft . Oder das ganze weisse Teil mit Plexi ist lose . Dann steht die Platte zu weit weg um von den "Klauen" gegen den Kopf gezogen zu werden .

Nun musst du dich entscheiden , welche der drei Möglichkeiten soll die deine sein ?
Re: Lyric: Klemmkopf fasst nicht
13.03.23 11:49
Vielen Dank für die schnelle Antwort, es hat an verharzten Klauen gelegen. Läuft jetzt gut. Noch einmal Danke!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in