Deutsche Wurlitzer Mechanik Motor Getriebemotor MM

geschrieben von - posted by Wurli1988 
Deutsche Wurlitzer Mechanik Motor Getriebemotor MM
10.03.23 19:14
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz Mechanik Motor (MM) für meine deutsche Wurlitzer Jukebox.
Gibt es Ersatz noch käuflich zu erwerben? Gibt es hier Kontakte für Reparatur oder Überarbeitung des Motors?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß
Re: Deutsche Wurlitzer Mechanik Motor Getriebemotor MM
10.03.23 20:13
Für Ersatzteilsuche gibt es den Anzeigenmarkt .

Außerdem welche Box genau ? Mechanik mit stehender Abspielung hat einen ganz anderen Motor als der mit liegender und nochmal leicht geändert bei der OMT .
Re: Deutsche Wurlitzer Mechanik Motor Getriebemotor MM
10.03.23 20:31
Stimmt, vergessen zu betiteln - für die waagerechte Spielung.
Der Anzeigenmarkt wäre der nächste Schritt, wollte mich hier erst bei den Experten im Forum umhören, ob es noch Alternativen dazu gibt.
Re: Deutsche Wurlitzer Mechanik Motor Getriebemotor MM
11.03.23 09:14
Dann könnte man evt. den von der OMT nehmen wenn man den Anschluss ein wenig Umstrickt . Aber was ist an deinem denn defekt das du einen neuen brauchst ? . Idr. kann man die Reinigen oder bei starker Abnutzung abdrehen lassen . Kohlen gibt es bei Stamann . Ansonsten muss man ggf. mal bei LKW bzw. Land und Arbeitsmaschinen schauen . Die Wischermotoren waren sehr ähnlich und vom selben Hersteller .
Re: Deutsche Wurlitzer Mechanik Motor Getriebemotor MM
12.03.23 07:20
Der MM zieht zuviel Strom und sorgt für einen Kurzschluss sobald dieser angesteuert wird. Wahlvorgang, Start des Korbs klappt einwandfrei, sobald aber der Greifarm loslegen soll brennen die Sicherungen 4 und 5 auf dem Verstärker durch. Das Getriebe ist leichtgängig und nicht verharzt ( passiert auch wenn der MM außerhalb der Mechanik starten soll. Gereinigt habe ich diesen und die Kohlen sind auch noch gut. Daher meine Anfrage - oder hättest du einen weiteren Vorschlag, was ich noch machen könnte? Gruß
Re: Deutsche Wurlitzer Mechanik Motor Getriebemotor MM
12.03.23 07:29
Machen Sie Fotos vom ausgebauten Motor und ggfs. vom Anker und geben Sie gerne eine Gesuche-Anzeige in unserem Anzeigenmarkt auf.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Deutsche Wurlitzer Mechanik Motor Getriebemotor MM
12.03.23 08:50
Hast du auch den Kohlenstaub zwischen den einzelnen Laufflächen der Kohlen rausgekratzt ?
Re: Deutsche Wurlitzer Mechanik Motor Getriebemotor MM
14.03.23 19:46
Danke für den Tipp - habe ich heute ausprobiert, hatte aber leider keinen Erfolg. Ich versuche es auf dem Anzeigenmarkt. Gruß
Re: Deutsche Wurlitzer Mechanik Motor Getriebemotor MM
20.03.23 15:05
Ein Problem beseitigt, haut mir der Freund hier nach ein paar Sekunden Korb drehen die Sicherungen raus.
Was meint ihr - ist dieser Motor noch zu retten oder sollte ich erneut ein Anzeigengesuche aufgeben?

Danke und Gruß


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in