Wurlitzer Lyric Bestimmung des Typs & Baujahres

geschrieben von - posted by Lyric Steffen 
Wurlitzer Lyric Bestimmung des Typs & Baujahres
05.03.23 17:24
Moin. Ich bin neuer Eigentümer einer Wurlitzer Lyric geworden, die ich jetzt restaurieren möchte. Leider kann ich das Baujahr und den konkreten Typ nicht bestimmen. Der Vorbesitzer ist leider verstorben und hat auch keine weiteren Informationen weitergeben können.
Die Seriennummer lautet: 20822 und Hz 50 sowie W 75. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank, Gruss Steffen
Re: Wurlitzer Lyric Bestimmung des Typs & Baujahres
05.03.23 17:56
Hallo Steffen,

schau doch einfach im Archiv nach, da findest du doch alle Modelle mit Baujahren.
Mit deinen Zahlen kann keiner etwas anfangen.

Gruß
Hans
Re: Wurlitzer Lyric Bestimmung des Typs & Baujahres
05.03.23 22:01
Die Seriennummer an sich könnte schon helfen, das Baujahr zu ermitteln. Man könnte nachsehen, wo sie am besten hinpasst: [sdb.jukebox-world.de]
Jedoch ist die Frage, ob 20822 wirklich die Seriennummer der Lyric ist. Fünfstellige hat die Dt. Wurlitzer nur 1961 verwendet. Aber, ich glaube, dazu passt die Angabe der Leistung "W 75"nicht.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Wurlitzer Lyric Bestimmung des Typs & Baujahres
06.03.23 21:15
Moin. Danke für die Hilfe. Die Seriennummer war nicht vollständig, da die ersten beiden Ziffern unleserlich waren. Zusammen mit dem Musikbox Archiv konnte ich den Typ: Lyric 3 D mit Baujahr 1975 herausfinden. Die Seriennr. ist sehr wahrscheinlich 1420822 und jetzt auch hinterlegt. Ich werde in den nächsten Monaten mit der Restaurierung beginnen. Vielen Dank Gruss Steffen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in