Wurlitzer OMT quietscht

geschrieben von - posted by mime 
Wurlitzer OMT quietscht
04.03.23 15:21
Hallo,

bei meiner Wurlitzer OMT (Single) quietschen die sich drehenden bunten Plastikröhre unten, die sich um die Neonröhren befinden. Kann man das beheben, z.B. die Plastikröhren unten fetten? Welches Fett?

Vielen Dank und viele Grüße

mime
Re: Wurlitzer OMT quietscht
05.03.23 12:41
Hallo Mime

Ich habs mit Silikonspray ruhig bekommen, das sollte aber auch mit harzfreiem , oder
auch Silikonfett gehen.

Grüße Ralf
Re: Wurlitzer OMT quietscht
05.03.23 13:02
Es gab verschiedene Drehzylinder Konstruktionen bei der OMT . Wie immer aus dem Kopf heraus von daher nicht ganz sicher ob auch wirklich so gebaut . Es gab beim letzten System schwarze Überziehkappen die über die Enden der LSR gezogen wurden . Darauf rutschte der Drehzylinder um die Röhre . Fehlt diese Kappe eventuell bei dir bzw. hat sich vielleicht zerlegt ?
Re: Wurlitzer OMT quietscht
05.03.23 19:45
Diese Kappe ist da. Es quietscht auch unten. Da ist ja auch das Gummi auf einer Rolle, damit sich der Zylinder dreht. Wenn ich Silikonspray nehme habe ich habe Angst, dass der Zylinder über den Gummi durchrutscht und sich nicht mehr dreht.
Der Antrieb ist aber nicht die Ursache des Quietschens. Hebe ich den Zylinder qn, quietscht es nicht mehr.

Viele Grüße

mime



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.23 19:54.
Re: Wurlitzer OMT quietscht
05.03.23 21:16
Hallo Mime

Naja da wo der Zylinder gelagert ist, da kann man doch schmieren, du sollst doch
nicht das ganze Dingen einsprühen.
Dann sollte eigentlich Ruhe sein.

Gruß Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in