Seeburg Fernwähle SC1 Consolette findet nicht die richtige Wahl

geschrieben von - posted by P.Drescher 
Seeburg Fernwähle SC1 Consolette findet nicht die richtige Wahl
27.02.23 20:41
Hallo Gemeinde,

mein Fernwähler von Seeburg SC1 ist an einer Seeburg Discoteque angeschlossen.
Die Jukebox selber findet jede Wahl richtig.
Über den Fernwähler leider nicht.
Wenn ich die Tasten B-6 wähle findet er Q-6
Bei der Wahl von F-3 , findet er Q-6 usw.
Im Grunde finder er immer die richtige Zahl aber nicht den richtigen Buchstaben.
Der Stepper wurde bereits gereinigt und wieder in Gang gebracht.
Da der Fernwähler einer aus der USA ist und mit 60Hz läuft, habe ich den 300MFD für die Rest-Spule auf 470MFD getauscht.
Leider kommt aus den Lautsprecher des Fernwählers auch kein Ton und wenn die Credit-Kontakte etwas länger (ca 2 sek.) betätigt werden, fliegt die Sicherung im SC1.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wie man das eine oder andere Problem beseitigen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Peter
Re: Seeburg Fernwähle SC1 Consolette findet nicht die richtige Wahl
09.03.23 13:22
Hallo Peter,
Welchen Stepper nutzt du? Eine SSU2? Als erstes würde ich prüfen, ob die Pins richtig für die SC1 eingestellt sind.Belegungsplan ist auf dem Cover des Steppers meistens abgedruckt. Wenn der Stepper vorher in einer anderen Box lief, kann auch Anpassung auf diese Box erfolgt sein. Kannst du etwas dazu sagen?
Gruß Ingo
Re: Seeburg Fernwähle SC1 Consolette findet nicht die richtige Wahl
14.03.23 04:45
Guten Morgen Ingo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja , der Stepper ist ein SSU2.
Eingestellt ist er auf die Stereo Consulette.
Mir ist jetzt nur aufgefallen das ,das Step-Relais 2 nach einer Wahl nur einmal kurz anzieht und sich dann nicht mehr bewegt.

Gruß Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in