Cabarina 160

geschrieben von - posted by Manfred 
Cabarina 160
24.02.23 09:25
Welcher Spezialist kann mir da helfen ?
Cabarina 160 spielt nach Reparatur 1 Jahr lang einwandfrei. Plötzlicher Fehler : Nach Plattenwahl werden falsche Buchstaben gespielt, Zahlen stimmen. Triebling zu Klinkenscheibe muss stimmen, es hat keinen Eingriff gegeben. Hab ich auch noch nicht versucht gegenseitig zu versetzen. Kabelverbindungen sind in Ordnung. Aufgefallen ist mir, die Rastspitze des Magneten m4 steht nicht genau über einem Loch, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das korrekt ist. Wie gesagt, Fehler ist ohne Eingriff aufgetreten, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das der Zahneingriff Triebling/Klinkenscheibe plötzlich nicht mehr passt. Für Hinweise bin ich dankbar.
Manfred
Re: Cabarina 160
04.03.23 19:22
Hallo Manfred,

konkrete Hilfe weiß ich nicht.

Lässt sich eine Regelmäßigkeit erkennen, wie die Buchstaben falsch sind? Also statt Buchstabe A kommt immer B.
Oder ist das durcheinander, z.B. statt A2 kommt B2, statt A3 kommt D3.

Wie ist die Aufteilung der A- und B-Seiten bei der Cabarina?

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Cabarina 160
09.03.23 01:14
danke für den Hinweiß. Habe den Fehler schon gefunden. Nummer ist immer korrekt, Buchstabe passt nicht, keine Regelmäßigkeit. Fehler war Leitungsunterbrechung, brauner Draht, zwischen Wurzelkontakt auf der Buchstabenseite und Taumelkontakt.
Re: Cabarina 160
09.03.23 13:14
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass Sie den Fehler finden konnten und die Cabarina nun wieder das tut wofür sie gebaut wurde: die gewählten Titel spielen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in