Wurlitzer carillon 160 Platte zurücklegen der Platte in Plattenteller

geschrieben von - posted by jansemmlinger 
Wurlitzer carillon 160 Platte zurücklegen der Platte in Plattenteller
12.02.23 19:14
Hi zusammen,
Ich habe seit kurzem folgendes Problem.
Vorab, Musikbox lief ansonsten immer tadellos.

Der Greifer holt die Platte einwandfrei aus dem Korb und beim zurücklegen fällt die Platte aber nicht in das richtige Fach sondern in die davor.
Plattenteller ist eingerastet und bewegt sich keinen Millimeter. Muss also komplett am Greifer liegen der evtl die platte auch einfach zu früh ablegt?!

Wäre um jede Hilfe dankbar.
Re: Wurlitzer carillon 160 Platte zurücklegen der Platte in Plattenteller
16.02.23 08:51
Das was du da Beschreibst geht aber nur sehr widerwillig von Seite der Platte aus . Der Winkel zum Benachbarten Fach ist auch bei der 160er so Groß das ein Kratzerfreies ablegen bzw. komplettes ablegen darin nicht möglich ist .

Letzlich auch egal , ich vermute ein Verharzung in Drehpunkt der Greifers . Der steht meiner Meinung nach zu spät gerade vorm Fach sondern ist noch leicht geneiget obwohl er sich schon Richtung Plattenkorb bewegt .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in