Consul E 120 blieb während des Spiels der Platte stehen

geschrieben von - posted by Davy Mckee 
Consul E 120 blieb während des Spiels der Platte stehen
05.02.23 09:22
Hallo an alle hier.
Als ich heute endlich meinen 76M Verbaut habe war ich so glücklich das alles geklappt hat.
Ich habe eine Münze geworfen und ein Lied spielte.
Jetzt mein Problem, Mitten im Spielvorgang stoppte von jetzt auf gleich der Plattenteller und es tat sich gar nix mehr.
Auf der steuerzentrale sind 2 rote Led‘s verbaut die vorher rot leuchteten. Jetzt leuchtet nur noch die Rechte auf.
Wenn ich dann Manuel auf das linke Relais drücke bewegt sich auch wieder alles und die Platte spielt auch wieder und der Schlitten fährt auch ganz normal wieder in die Ruhephase also die rechte Position.
Wenn ich nun den Grünen Schalter betätige tut sich gar nix mehr, normalerweise würde sich der Schlitten Manuel bewegen.
Was ist jetzt kaputt gegangen oder durchgebrannt? Und das von ganz alleine das verstehe ich nicht.
Ich bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank vorab
Gruß Marco
Re: Consul E 120 blieb während des Spiels der Platte stehen
06.02.23 09:20
Im Idealfall eine Sicherung .
Re: Consul E 120 blieb während des Spiels der Platte stehen
06.02.23 16:28
Hallo Swen. Danke für deine Antwort, aber die waren alle ok soweit ich das einsehen konnte.
Re: Consul E 120 blieb während des Spiels der Platte stehen
07.02.23 06:46
Hallo,
Swen meinte nicht nur die Sicherungen auf der Zentrale, sonder auch diese, die an der Rückwand (gelber Kasten mit rotem Pfeil) sind. Für den Fall, diese sind alle in Ordnung, ist die Zentrale defekt und muss von einem Fachmann überholt werden. Auch ein Alarmsignal ist links oben der Lastwiderstand. Starke Verfärbung der Platine (siehe Fotos) oder sogar schon abgelöste Leiterbahnen. Hatten wir kürzlich von einem Kunden, wo schon die Leiterbahnen sich komplett gelöst haben.

Gruß teamronny


Re: Consul E 120 blieb während des Spiels der Platte stehen
10.02.23 15:29
Hallöchen Teamronny.
Danke für deine Antworten. Es ist auf jedenfalls so das die Zentrale defekt ist. Ich habe sie einschicken lassen.
Werde dann wieder einen Nachricht schreiben wenn alles wieder funktioniert.
Bis dahin danke für deine Antwort.
Grüße aus dem Siegerland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in