Tonarm Wurlitzer Lyric trifft Platte nicht

geschrieben von - posted by hallelujaa 
Tonarm Wurlitzer Lyric trifft Platte nicht
04.02.23 10:48
Hallo liebes Forum,
Von der Kneipe meiner Oma habe ich eine Deutsche Wurlitzer Lyric (1979/1980). Sie funktioniert auch recht gut, ich habe auch schon etliche Platten ausgetauscht und aufgefüllt. Das einzige Problem ist, dass der Tonarm die Platte nicht trifft, sondern auf dem Greifarm ablegt. Ich muss dann immer manuell den Tonarm korrekt ablegen, dann funktioniert alles, auch der Plattenwechsel nach Ende des Liedes. Leider habe ich keine Anleitung o.ä., weiß also nicht, wie man den Tonarm justiert. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Re: Tonarm Wurlitzer Lyric trifft Platte nicht
04.02.23 16:33
Hallo H,
hilft das?
Gruß PitinWHV.


Re: Tonarm Wurlitzer Lyric trifft Platte nicht
04.02.23 17:27
Schau mal ob die Feder hinten am Tonarm noch vorhanden ist . Auf dem stark gepikselten Scan Bild 22 da wo Ta steht .
kd
Re: Tonarm Wurlitzer Lyric trifft Platte nicht
05.02.23 07:47
Hi
die Mechanik wird verharzt sein wie meistens dann schwenkt der Tonarm nicht
nicht richtig ein oder aus
mal vorab etwas einsprühen mit WD 40
aber man sollte das später schon mal zerlegen und alles reinigen
Gruß Klaus
kd
Re: Tonarm Wurlitzer Lyric trifft Platte nicht
05.02.23 08:00
Hi
aber nur die Mechanik am Tonarm vorsichtig etwas einsprühen !!
sonst nirgens was mit dem Spray ein sprühen
Gruß Klaus
PS habe dir auch eine Priv. Nachricht geschickt
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in