NSM firebird Verstärker

geschrieben von - posted by gerrit 
NSM firebird Verstärker
28.01.23 16:21
Hallo, ich habe eine CD Musikbox und zwar die firebird von NSM. Heute gab es beim Einschalten ein lautes Knacken von der rechten Lautsprecherbox . Die Sicherung vom rechten Kanal ist durchgebrannt, habe die Sicherung ersetzt dann sind beide rechts und links durchgebrannt. Jetzt habe ich nur die Sicherung für den linken Kanal ersetzt und die Musikbox spielt auf der linken Box.
Kann mann evt. einen externen Verstärker anschließen? Ich denke die rechte Endstufe ist defekt.. !
Re: NSM firebird Verstärker
28.01.23 18:50
Hallo Gerrit,
sicher kann man irgendwie auch einen externen Verstärker anschließen, aber warum reparierst du nicht einfach den defekten Verstärker oder lässt das machen? Du setzt dir doch auch nicht eine neue Lampe aufs Autodach, wenn ein Scheinwerfer defekt ist smiling smiley

Gruß Jens
Re: NSM firebird Verstärker
29.01.23 12:34
Habe noch mehrere Verstärker und Receiver auf dem Dachboden zum Teil mit Chinch aber auch noch mit den alten Din 5 poligen Anschlüssen. Auf der einen Platine vom denke Mal Vorverstärker der CD Box ist ja ein TB Anschluss, ein Din 5 pol Stecker passt da rein aber der Anschluss hat glaube ich 8 Löcher anstatt 5. Habe auch noch nicht getestet ob da ein Signal zu einem externen Verstärker rauskommt.
Den original Verstärker reparieren,da hab ich keine Ahnung von.Bin kein Elektroniker.
An einem externen Verstärker könnte man dann ja auch den Ton , Lautstärke usw. einfacher regeln.
Re: NSM firebird Verstärker
29.01.23 18:01
Es soll Leute geben die das im Tausch gegen Bunt Bedrucktes Baumwollpapier machen . eye rolling smiley
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in