Rock-Ola Princess 1493 - Nummernwahltaste muss gedrückt gehalten werden

geschrieben von - posted by teutone 
Rock-Ola Princess 1493 - Nummernwahltaste muss gedrückt gehalten werden
26.01.23 20:53
Hallo,
bin stolzer Besitzer einer schönen Rock-Ola Princess (1493).
Das einzige Problem, dass ich habe ... wenn es denn überhaupt eines ist, ist folgendes :

Titelwahl:
Alphabet gedrückt ... hält die Taste einwandfrei ...
Nummerntaste gedrückt ... wird aber nicht gehalten ... muss die Taste drücken bis die Wahl gespeichert ist ... das war's schon mit dem Problem ... was kann man tun ?
Re: Rock-Ola Princess 1493 - Nummernwahltaste muss gedrückt gehalten werden
27.01.23 09:15
Hallo "Teutone",
zum Einstellen des Einrastpunktes die beiden Schrauben an der Verriegelungsstange lockern und die Stange so verschieben dass alle Tasten sicher einrasten. Möglicherweise ist auch die L-förmige Aussparung in der Stange abgenutzt (links im Bild), diese muss dann vorsichtig nachgefeilt werden.
Gruss Jürgen


Re: Rock-Ola Princess 1493 - Nummernwahltaste muss gedrückt gehalten werden
27.01.23 13:42
Hallo Jürgen,

schon mal vielen Dank für die Info. Werde ich am Sonntag ausprobieren und berichten !!!

Gruß - Peter
Re: Rock-Ola Princess 1493 - Nummernwahltaste muss gedrückt gehalten werden
28.01.23 11:49
Hallo Jürgen,

war schon heute am Wurschteln.
Und siehe da ... es ist nur die Feder ... ausgeleiert.

Habe Feder von links auf rechts gewechselt und es funktionierte.
Jetzt fehlt mir nur eine neue Feder.

Gibt es die im Shop ?

Gruß - Peter
Re: Rock-Ola Princess 1493 - Nummernwahltaste muss gedrückt gehalten werden
28.01.23 13:09
Denke nicht, versuch mal die Feder zu kürzen. Wenn ich mein Bild so ansehe wurde das bei meiner Feder auch gemacht, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
Gruss Jürgen
Re: Rock-Ola Princess 1493 - Nummernwahltaste muss gedrückt gehalten werden
28.01.23 16:38
Hab' mir eine neue Feder zurechtgestutzt ... funktioniert !!!

Vielen Dank für Deine Hilfe !!!

Gruß und schönes Wochenende

Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in