Antriebsmechanismus Bergmann S100

geschrieben von - posted by Williams 
Antriebsmechanismus Bergmann S100
23.01.23 15:25
Liebe Forum-Teilnehmer
ich habe eine Bergmann S100 zur Reparatur erhalten, welche keinerlei Funktionen machte. Nachdem ich alle Kontakte gereinigt und die Mechanik wieder gängig gemacht habe, bin ich soweit, dass die Box grundsätzlich das macht was ich will ;-)
Leider sieht es so aus, dass das Kegelrad der Antriebswelle "etwas Karies" hat ... 2-3 Zähne sind infolge der LW-Blockage abgeschliffen. Ich bin auf der Suche nach diesem Kegelrad (Teilenummer S100 12/06 auf Bild 7 im Manual). Kann jemand aus dem Forum helfen?
besten Dank und Grüsse aus Zürich
Williams


Re: Antriebsmechanismus Bergmann S100
27.05.23 10:33
Hallo Williams,

besteht noch Interesse an dem Bergmann-Antriebsteil? Ich schlachte gerade eine S 100 Luxus. Bei der ist das Kegelrad an der Achse unbeschädigt. Auch das antreibende Teil am Motor ist Okay. Der Motor funktioniert - ich würde auch ihn verkaufen.

Bei Interesse bitte melden!


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in