Wurlitzer OMT-CD 50 Blätterwerk

geschrieben von - posted by Pitterchen 
Wurlitzer OMT-CD 50 Blätterwerk
19.01.23 15:09
Hallo in die Runde,

ein Bekannter besitzt eine Wurlitzer OMT-CD 50 Box.
Er fragte mich vor ca. 3 Wochen, ob ich den Selection & Credit Computer einbauen könnte.
Der wäre in Reparatur gewesen und muss nun nur noch eingebaut werden.
Zudem würden an der linken Seite oben in der Fronttür keine Blasen erzeugt werden, da müsste wohl ein Drähtchen angelötet werden.

Ich also hin und mir die Sache angeschaut.
Der Selection & Credit Computer war aber bereits eingebaut, jedoch spielte die Box keine CD´s ab.

Am Compact Amplifier war der Stecker vom Telecontrol nicht eingesteckt, daher funktionierte die Fernbedienung nicht.
An der CD Control war der Stecker, welcher zum CD-Laufwerk führt, nicht eingesteckt.

Am Zementwiderstand in der Türe habe ich das daneben liegende Drähtchen angelötet und nun werden auch wieder Blasen erzeugt.

Nachdem die Stecker ihren Platz eingenommen hatten und an der Fernbedienung eine frische Batterie eingelegt war, funktionierte soweit auch alles...bis auf das Blätterwerk, welches überhaupt keine Funktion zeigt. Wir sind so verblieben, dass ich mir das beim nächsten Mal anschaue.

Unser Bekannter hat die Box dann in Betrieb genommen und am Folgetag bei einer kleinen Party kam sie so richtig zum Einsatz.
Vor einigen Tagen rief er an. Der CD-Greifer habe eine CD beim zurücklegen zerbrochen.

Da muss ich nochmal schauen, warum das der Fall war.

Meine Frage bezieht sich nunmehr auf das Blätterwerk.
Weder die Links-Taste noch die Rechts-Taste funktionieren, bzw. der Motor dreht nicht.
Das beide Tasten defekt sind, ist eher unwahrscheinlich.
Daher tippe ich auf eine fehlende Spannungsversorgung und oder auf einen defekten Motor.

Hat jemand schon einmal diesen kleinen Motor als defekt eruiert?
Gibt es in der Spannungsversorgung eine Sicherung?

Ist es wahrscheinlich, dass die kleine Box "Ansteuerung Blätterwerk" einen Fehler aufweist und jemand hat das schonmal gehabt?

Da ich morgen wieder zu unserem Bekannten fahre und gut 40 km zu fahren sind, möchte ich natürlich bestens gerüstet vor der Box stehen und bin daher für jede Info dankbar.

Viele Grüße

Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in