Seeburg

geschrieben von - posted by Riesling 
Seeburg
19.01.23 10:04
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Es geht um eine alte Hecker/Seeburg Modell Berlin flach /50 Platten) mit Fernwähler (Hammerschlaglack)aus ca. 1952.
Der Fernwähler hängt seid 1966 in unserer Poststube und die Jukebox steht dezentral auf der 2.Etage (trocken).
Sie funktioniert immer noch mit den ersten Röhren!!!
Es werden aber nicht mehr alle angewählten Platten gespielt, manche nie, manche manchmal, manche immer.
Ich kann bei den nie gespielten Platten auch kein Muster erkennen, dachte zuerst Kontaktprobleme, denke aber jetzt
an die Röhre 2050, die wohl die Signale vom Fernwähler an die Magnete und Kontakte weitergibt.
Wenn ich die kleinen Stifte manuell betätige, funktioniert es immer. Auch sprechen die Magnete immer an (5 Gruppen),
auch wenn ich eine Platte anwähle, die nicht gespielt wird.
Also vermute ich, das der entsprechende Kontakt nicht bedient wird.
Ich bin tech. Laie, aber das wäre meine logische Erklärung.
Wäre ein Austausche der Röhre 2050 (Made in USA) mit entspr. Sockel, sinnvoll, und gibt´s die noch?
Wie seht Ihr das?
Wäre super, wenn ich hier einen guten Tipp bekäme.
Gruß - Riesling
Re: Seeburg
19.01.23 15:48
Hallo komischer Name,

hier die Daten und Bilder Röhre:

[patric-sokoll.de]

und hier der Link zum Händler:

[www.reichelt.de]

Ob ein Austausch hülft, kann ich leider nicht beurteilen.

Viele Grüße

Peter
Re: Seeburg
19.01.23 22:43
Ich denke ehr das es die Pinbank ist die eine Überholung braucht .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in