AMI J200 mit Wählrad Korbmotor überholen

geschrieben von - posted by Bejos 
AMI J200 mit Wählrad Korbmotor überholen
14.01.23 13:39
Hallo Jukeboxforum

zunächst ein frohes und gesundes Neujahr.
Betr.: AMI J 200 mit Wählrad
Dazu habe ich eine Frage an die Jukebox Gemeinde: Ist beim Aus - und Einbau des Korbmotors was besonderes zu beachten? Den Motor muss ich jetzt ausbauen da die Lager ziemlich laut geworden sind. Oelen kann man Sie ja nicht da der Korbmotor auf dem Kopf steht. Vielleicht hat ein User den Motor ja schon mal gewechselt und einen Tip für mich.

Schönes Wochenende Josef


Re: AMI J200 mit Wählrad Korbmotor überholen
23.01.23 15:44
hallo Josef,
die Magazinmotoren sind bei AMI H bis zur Conti fast identisch verbaut. Die grösste Schwierigkeit ist jeweils die mechanische Trennung der Gummikupplung zwischen Motor und der nachfolgenden Welle. Ich empfehle die beiden Klammern (clamps) ganz zu öffnen und zu entfernen. Sonst gibt's m.E. keine besonderen "Vorsichtsmassnahmen".
Grüsse aus Zürich
Williams
Re: AMI J200 mit Wählrad Korbmotor überholen
24.01.23 13:18
Hallo,
Danke dir für deine Nachricht. Ich habe gestern mal den Grill entfernt und mir Motor und Welle angesehen. Die hintere Schraube (am Korb) vom Motor ist schlecht zugänglich. Muss ich vielleicht auch den Korb entfernen?

Gruss aus NRW
Josef
Re: AMI J200 mit Wählrad Korbmotor überholen
24.01.23 15:12
hallo Josef,
Korbausbau ist komplex(er) wegen der Verdrahtung der Stop-Switches zwischen Selectortrommel und Korb ... würde ich nur machen, wenn's anders nicht geht. Einfacher ist von vorn zu arbeiten und den Pop-Zähler zu demontieren; siehe angehängtes Bild - das stammt zwar von einer AMI H sollte aber ungefähr gleich aussehen. Zugriff durch die 3 Löcher in der Frontblende.
Gruss
Williams


Re: AMI J200 mit Wählrad Korbmotor überholen
01.02.23 16:39
Hallo Williams,

die Box läuft wieder so wie Sie sollte. Motor ausgebaut überholt und wieder eingebaut.
Bis auf die hintere Schraube am Korb die nur schräg eingefädelt werde konnte war es problemlos.
Nochmals vielen Dank für die Tips.

Gruss Josef
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in