NSM Consul 120 E

geschrieben von - posted by Davy Mckee 
NSM Consul 120 E
14.01.23 10:56
Guten Tag an alle hier im Forum und danke für die Aufnahme.
Zu meiner Persönlichkeit. Komme aus dem Siegerland und beschäftige mich seid kurzem mit zwei Musikboxen der Firma NSM
Eine Box ist die Consul 120E und die andere ist die Festival 130.
Die Boxen sind beide in meinem Besitz. Sie wurden aber leider nur hin und wieder genutzt was eigentlich sehr traurig ist. Aber gut. Sie laufen auch noch allerdings mit Mängeln.
Jetzt beschäftige ich mich allerdings erst einmal mit der Consul 120E
Meine Frage ist, kann mir jemand erklären wie man den Schlitten zerlegen kann um sämtliche Teile mit dem besagten Reiniger zu säubern ohne das man andere kleinteile zerstört. Habe auch schon Kontakt gehabt mit dem guten Herrn Reuss.
Ich bin zwar Handwerklich begabt würde ich behaupten jedoch sie das hier Dinge wo man sich auch mal Meinungen von anderen einholen sollte.
Im Grunde genommen geht es mir darum das ich das ganze Innere einmal sauber machen möchte und gegebenenfalls gegen neues austuschen muss.
Der Schlitten fährt nämlich nur einmal nach links und wieder nach rechts bei der Plattenwahl. Und wenn ich dann unter dem Schlitten den positionsschalter eindrücke dann spielt er auch eine Platte ab. Ich habe leider nix hier im Forum gefunden in dieser Art und deshalb schreibe ich um vielleicht ein wenig Unterstützung eurer Seits zu erhalten. Für eure Mühe danke ich vorab und wünsche ein schönes Wochenende.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in