Rock Ola 445 Personalization Strip Bilder?

geschrieben von - posted by Bjoern 
Rock Ola 445 Personalization Strip Bilder?
07.01.23 14:14
Guten Tag Forum,

ich habe mir noch eine Rock Ola 445 zugelegt und mache sie gerade wieder fit. Das Modell hat diesen Einleger in der vorderen Abdeckung wo man offensichtlich einen Text mit einzelnen Buchstaben einlegen konnte. Der schwarze Träger ist auch noch drin nur der Buchstaben Satz fehlt. Könnte mir jemand ein Foto vom original Satz mit der entsprechenden Schriftart einstellen damit ich mir die nachmachen kann?
Falls jemand eine obere Scheibe ohne Beschädigungen verkaufen möchte auch gerne melden! Danke und schönes Wochenende, Björn.


Re: Rock Ola 445 Personalization Strip Bilder?
09.01.23 08:23
Der eigentlich Buchstabe ist in blau gehalten und durchleuchtend der Rest ist schwarz nicht durchscheinend . Das wird mit einem normalen Drucker schon schwierig sowas überhaupt zu machen . Insofern würde ich da nicht allzuviel Wert auf ein Originales Schriftbild geben . Die Scheiben sind oft schlecht . Was das Schwarz anbelangt kann man aber mit schwarzer Frabe selber nachtupfen . Man muss aber auf Lösungsmittelverträglichkeit zwischen Scheibendruckfarbe und gekaufter Ersatztfarbe achten sonst kocht das ganze hoch . Ebenso ist die Abtrocknungszeit wichtig von daher warme Temperaturen sind dafür besser geeignet . Abkleben ist auch so eine Sache , gern reisst man sich damit mehr Farbe runter als man aufbringt .
Re: Rock Ola 445 Personalization Strip Bilder?
09.01.23 11:00
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich die Stücke aus einem durchscheinenden blauen Kunststoff machen. Nochmal kurz zur Farbe für die Ausbesserung der Scheiben. Ich wollte tatsächlich mit schwarz da ran gehen. Hatte bis jetzt die Idee vorsichtig ab zu kleben und dann zu sprühen. Gibt es konkrete Erfahrungen für geeignete Farben oder Lacke die die original Folie nicht angreifen? Dann würde ich an wasserlöslichen Lack denken?
Danke nochmal für den Tipp, vg Björn
Re: Rock Ola 445 Personalization Strip Bilder?
10.01.23 09:59
Nein , einen konkreten Lack benutzte ich nicht . Ich Teste halt mit dem was ich gerade da habe am Rand der Scheibe . Sprühen kann man aber wie gesagt das Problem ist das abkleben bzw. das spätere entfernen . Den Ausschnitt würde ich aber Abkleben den Rest darum frei mit Pinsel auftragen . Eine Lampe unter der Scheibe verrät einem wo man nochmal Farbe nachlegen muss . Sieht von unten nicht schön aus aber wer schaut sich seine Bunte Scheibe schon von unten an ? Alternativ kann man die Scheibe natürlich auch Einscannen , Bearbeiten und via Digitaldruck komplett neu Drucken . Kostet nicht viel im Vergleich zum früheren sehr Aufwändigen Siebdruck aber man braucht eine Druckerei welche den passenden Drucker hat der UV härtenden Lack nutzt .
Re: Rock Ola 445 Personalization Strip Bilder?
12.03.23 12:09
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand ein Bild wie die Buchstaben bzw. wie es im Eingebauten Zustand aussehen könnte?

Vielen Dank

Grüße
Stephan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in