Diverse Singles bleiben hängen

geschrieben von - posted by Single-1956 
Diverse Singles bleiben hängen
04.01.23 13:28
Guten Tag Jukebox-Expertinnen und -experten. Ich besitze eine Seeburger 100J Select-o-Mat und habe das Problem, dass teilweise beim Abspielen die Nadel nach ca 2 Min hängen bleibt, als ob die Platte einen Kratzer hätte. Passiert nicht bei allen Singles, aber doch so oft, dass es nicht an den Singles liegen kann. Dabei sind auch brandneu vom Händler gekaufte Platten, deren Oberfläche einwandfrei aussieht. Ich weiss nicht, wie ich dieses Problem angehen soll. Ersetzen der Platte durch eine andere im selben Slot kann eine Verbesserung bringen, muss aber nicht. Platzieren der Platte an einer anderen Stelle hilft:
Slot D1 auf A2, Single läuft ohne Probleme
Slot A3 auf D1, Single läuft ohne Probleme
Slot K7 auf A1, Single läuft ohne Probleme
Slot A1 zurück auf K7, Single bleint hängen
Wie geht man dieses problem an? Danke für Unterstützung.
Ralph
Re: Diverse Singles bleiben hängen
05.01.23 09:46
Leichtgängigkeit des Tonarms Prüfen , dabei den Mikroschalter und dessen Betätigungswiderstand mit einbeziehen .
Re: Diverse Singles bleiben hängen
06.01.23 14:18
Ev. auch Kontrolle/Einstellen Tonarmgewicht
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in