AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz

geschrieben von - posted by Lovelyts 
AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
02.01.23 18:50
Hallo, mein AMI 200 J hat ein Problem mit den Scan-Blades, die den Festplatteneinschub steuern. Ich füge Fotos der Lamellen bei, die ich mit Sandpapier und Kontaktspray gereinigt habe, weil sich der Plattenteller beim Einschalten der Jukebox drehte, ohne dass eine Disc ausgewählt wurde. Zum Beispiel, wenn Sie eine Nummer wählen, die 2-3 Nummern VOR der gerade spielenden ist , stoppt das Disc-Fach, bevor diese Auswahl erreicht wird. Die Grundeinstellung sollte sein, dass der Korb immer ca. 1 1/4 Umdrehungen macht, damit Sie keine Auswahl verpassen. Der Korb dreht sich anscheinend weniger als eine volle Umdrehung.

Ich habe die Schrauben horizontal und vertikal eingestellt, aber ich konnte keine volle Drehung des Korbes plus 1/4 erreichen.


Danke schön!


Re: AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
02.01.23 19:23
Hallo,
im Anhang die Platte wo der Scan-Switch innen befestigt ist. Fotografiert von unten. Diese beiden Schrauben lösen und den Switch verdrehen, dann testen. Ist eine ziemliche Spielerei mit oftmaligem erneuten lösen, verschieben, befestigen, testen...
Dazu ist es unerlässlich den Mechanismus (das komplette Modul mit dem Plattenkorb) auf den Schienen nach hinten herauszuziehen um überhaupt an diese Montageplatte heran zu kommen. Das erschwert natürlich das Testen, da immer wieder zusammengebaut und womöglich erneut herausgezogen werden muss. Beim Einschieben des Mechanismus darauf achten, dass das Wahlrad vorne richtig steht, damit der Zapfen in die Führung findet.
Viel Erfolg!

Beste Grüße
müx


AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
02.01.23 19:29
Vielen Dank, ich werde versuchen, Ihnen zu schreiben, sobald ich fertig bin
AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
07.01.23 20:32
Guten Abend, mit etwas Zeit konnte ich endlich die Arbeit an meinem JB erledigen, aber ich muss sagen, dass ich mit der Einstellung der beiden Schrauben die maximale Einstellung von A1 bis H1 erreicht habe. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit der zweiten Drehung des Korbes markiert das beliebte Messgerät die gleiche Position wie die Schrauben, die vor einem F1 arretiert werden. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was ich tun soll, ich habe versucht, die beiden Schrauben in allen möglichen Richtungen einzustellen. Ich frage nach Hilfe !! Danke dir
Re: AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
08.01.23 07:37
Ist der Gummi auf der Welle überhaupt noch drauf ? Wie ist der Zustand von der Aluminium Scheibe ? Wenn der Gummi auf der Antriebsachse stark abgenutzt , Beschädigt oder sogar schon ganz abgefallen ist rubbelt die gezahnte Welle gern über die Aluscheibe welche den Schalter bedient . Dabei fräst die gezahnte Welle regelrecht in die Aluscheibe . Oft reicht das dann nicht mehr aus um den Schalter noch zu Bewegen .

Gibt es für dieses Teil nicht auch einen Nachbau ? Ich meine sowas mal gesehen zu haben . Hatte Quadrelli sowas nicht mal vor Jahren Vorgestellt ?
AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
08.01.23 17:04
Ich habe vergessen zu posten, dass der JB komplett überholt wurde, also alle Reifen neu sind. Ich konnte kaum um den Korb herumgehen, aber eine kleine Vibration lässt den Plattenteller rotieren, ohne eine Auswahl getroffen zu haben.
Das grundlegende Problem, das mich dazu veranlasste, diesen Punkt in die Hand zu nehmen, war, dass sich der Plattenteller beim Einschalten des JB von selbst drehte.
AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
08.01.23 17:07
Re: AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
09.01.23 07:57
Einer der beiden Kontakte schaltet die 117V für den TT Motor der andere die 30V für den Korblauf . Wenn der für den TT Motor zu spät schaltet hat man das von dir Beschriebene Phänomen .

Albano Quadrelli ist ein Italienischer Musikboxen Restaurator der auch selber Ersatzteile baut . Leider ist die HP nur in Italienischer Sprache Verfügbar was das ganze nicht gerade einfach macht . Ich hab gerade mal nach der HP gesucht konnte aber da keine Ersatzteile mehr finden .
AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
09.01.23 15:53
Ich bin Italiener, ich könnte ihn kontaktieren, hast du seine Adresse? Weil
schaltet der TT-Motor zu spät? Was wäre die Ursache? Wie kann ich das beschriebene Phänomen lösen?
Re: AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
09.01.23 16:20
Hallo ich habe TEL.NR. von Albano Quadrelli 0039 051 901011
Viele Grüße
Pino
Re: AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
10.01.23 10:15
Die HP von Albano Quadrelli ( quadrelli.it ) kann ich nicht direkt aufrufen . Aber über die Suchmaschinen kommt man dahin und findet auch sein Profiel bei facebook .

Das ganze liegt an der Bauweise der Schalter . Im Grunde sind es zwei Mikroschalter die hintereinander gebaut wurden . Ist der Betätigungsdruck unterschiedlich so schaltet der für den Korblauf schon ab während der andere so gerade oder eben halt nocht nicht umgeschaltet hat .
AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
10.01.23 16:28
Lässt sich dieses Problem lösen oder muss ich das Mikro tauschen? Ein weiteres Problem trat auf, als ich den Motor abschloss.... Höchstwahrscheinlich war das rote Plastikrad des Scheibenwählers nicht perfekt in der Achse, also denke ich, dass ein Zahn des Getriebes übergesprungen ist. Wenn ich also A1 auswähle, spielt K20 alle Festplatten versetzt um 1 Nummer. Wie man es repariert?
AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
10.01.23 16:31
Besonderer Dank geht an Dino, der mir die Telefonnummer von Albano Quadrelli gegeben hat
Re: AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
11.01.23 05:59
Hallo

Es gibt bei Jukebox Revival eine AMI Scan Control Unit model G200, H, I, J zu kaufen , wo diese Probleme Geschichte sind .
AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
11.01.23 16:02
Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben, auf den Online-Shop aufmerksam zu machen. Ich bitte um eine weitere Info, vorher hatte man mir in einem anderen Forum geraten, die drei Schrauben des beliebten Messgeräts zu lösen, das erste Zahnrad zu entfernen und es beim ersten Klick zu drehen, das habe ich auch getan, aber ohne Ergebnis, und außerdem mit den Buchstaben von die beliebte Out-of-Phase. Immer noch mit ausgeschaltetem JB, brachte ich das Zahnrad wieder an seinen Platz und zwang das Rad, den Brief des beliebten im Korb erscheinen zu lassen. Jetzt ertappe ich mich dabei, dass ich A1 auswähle. Die abgespielte Disc ist die K20. Könnte dies die Ursache für die Phasenverschiebung sein? Und wie stelle ich die richtige Auswahl wieder her?

Danke dir
Re: AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
11.01.23 18:03
Paul Belcher aus England hat diese "Scan One"-Kästchen (und andere Artikel) entwickelt und bietet sie schon seit einigen Jahren an.
[www.yourjukebox.co.uk]

Ich würde immer versuchen, alles so wieder herzustellen, wie es AMI (oder andere Hersteller) seinerzeit konstruiert haben.
Meiner Erfahrung nach funktionieren auch komplexere Steuerungen nach Zerlegung, gründlicher Reinigung und Justierung nach den Vorgaben im Handbuch wieder auf viele Jahre problemlos und zuverlässig.
Verschlissene Teile müssen natürlich ersetzt werden.

Viele Grüße - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in