Tonsystem für RO 434

geschrieben von - posted by Frank-Sinatra 
Tonsystem für RO 434
28.12.22 07:03
Hallo zusammen,

In meiner RO 434 hat jemand mal ein Elac KST 103 verbaut, dieses ist jetzt jedoch defekt.
Wäre auch für diese Jukebox ein Pfanstiehl P-132D System eine gute Alternative?

Gruss Kai
Re: Tonsystem für RO 434
29.12.22 13:37
Hallo Kai,
lass doch das Elac KST 103 reparieren.

Ich habe in den meisten meiner Boxen dieses Elac, und der Klang ist sehr gut.

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Tonsystem für RO 434
30.12.22 10:08
Hallo Kai,
werksseitig war das keramische Astatic 15D eingebaut. Von den Werten her, soweit ich es weiß, kommt das Pfanstiehl P132D denen sehr nahe.

Generell ist das Erhalten originaler Tonsysteme natürlich gut und wie Franz Lendl schreibt, das Elac hat einen sehr guten Klang.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Tonsystem für RO 434
30.12.22 17:00
Hallo Franz,

danke für deine Nachricht. Ich habe mit Kristallsystemen bisher nur Pech gehabt, das letzte musste 3x überholt werden, bis es vernünftig klang. Daher würde ich auf das KST hier gerne verzichten.

Hallo Frau Stamann,
danke für Ihren Hinweis, ich denke ich werde das Pfanstiehl dann mitbestellen und mal testen.

Gruss Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in