Preis für Rock Ola 1426 bei ebay

geschrieben von - posted by Speedy2101 
Preis für Rock Ola 1426 bei ebay
04.09.06 22:27
Hallo Zusammen!


Bei ebay ist momentan eine Rock Ola 1426 drin: Nummer 300023029169 und eine 1422 Nummer 300023029895


Mein Frage wäre, was ist die 1426 wert, was muss man für so ein Stück ausgeben?


Auch ist momentan eine für mich optisch interessante Harley Davidson drin - aber die scheint eine Lebensaufgabe zu werden smiling smiley

Noch eine andere Frage gibt es eigentlich gute Nachbauten solcher Boxen?

Und viele Mitglieder verweisen immer auf die Firma aalders in rosmalen - dass in Rosmalen eine Jukeboxmesse stttfindet ist mir klar - jedoch finde ich nichts über diese Firma, zumindest keine HP-Adresse!


Schönen Dank!

CU

Speedy

Re: Preis für Rock Ola 1426 bei ebay
06.09.06 19:45
Hallo Speedy,

ich schätze, dass man für eine 1426 wahrscheinlich bis EUR 7000 ausgeben muß, wenn sie wirklich gut (!) und komplett überholt/restuariert (!) worden ist.
Inwieweit dieser Zustand auf die Box aus der Auktion zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen.

Wichtig ist, dass sowohl die 1422 (1946) als auch die 1426 (1947) Schellackplatten abspielen, die Harley Davidson dagegen CDs. Diese Box wurde - glaube ich - Ende der 90er Jahre gebaut.
Weitere Nachbauten der Schellackära sind die OMT von der Dt. Wurlitzer sowie viele CD-Geräte der Fa. Antique Apparatus und ROWE. In England baut Sound Leisure CD-Boxen im Nostalgie-Look.

Die 1426 und 1422 gibt es nicht als Nachbau. Die meisten Nachbauten beziehen sich auf die Wurlitzer 1015 (USA) von 1946. Der neueste Nachbau einer 50er Jahre Box ist die 2100Classic der Dt. Wurlitzer - hier stand die 2100 von Wurlitzer (USA) Patin. Auch diese spielt CDs ab.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in